WD800JB *würg*

neo3

Neuling
Hi,

ich bin total enttäuscht von WD.:(

Ich hab mir 2 WD800JB bei uns im shop gekauft, hab sie vorsichtig nach Hause gebracht und fein eingebaut. Dann der Schock, der ganze Rechner brummt wie ein alter Kühlschrank ooops: ooops:, beide scheinen irgendwie unwuchtig zu sein, eine nicht so stark, die ist ruhig wenn sie gut verschraubt ist, aber die andere macht ein spektakel, das ist unglaublich. HDTach zeigt komischerweise gute werte an, beide 49300 kB/s und im Durchschnitt 40000 kB/s.

Ich hab die schlimmere heute erstmal zurückgebracht, mal sehen was der PC-Laden-Mann morgen sagt.

Ich hätte doch die IBM´s nehmen sollen :wall: :( ooops:

Gruß M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch an deinem Gehäuse liegen, ich habe mit meiner keine Probleme.

hab mit meiner auch keine probleme, klingt aber stark nach nem defekt, wennde mich fragst

@ FF85, das gehäse ist in ordnung, wenn die Platte auf den Tisch liegt (angeschlossen und online) vibriert sie stärker als der Vibrator meiner Schwester.:eek: ooops:

Gruß M

@Marko

Woher weißt du denn wie stark der Vibrator deiner Schwester vibriert :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Moin!
Ich habe das selbe Problem mit der gleichen Platte. Vibriert wie mein Diesel wenn er kalt ist! Ich habe das mit einer einer selbstgebauten Schwingungsdämpfung in den Griff bekommen. Da die Platte ansonsten einwandfrei läuft, sauschnell und jetzt fast unhörbar ist, werde ich sie auch weiter so laufen lassen. Mein Händler konnte sich das auch nicht erklären...sowas hat er angeblich noch nie gehört von der Sorte Platte. Naja, mal sehen wie lange sie hält. Da sie aber auch nicht grossartig warm wird, eigentlich immer nur etwas mehr als lauwarm, bin ich guter Dinge. Teste mal wie warm Deine wird, täte mich mal interessieren.

Bis denn...

Hi,

:d, ich hab das Teil nicht getestet, sie hat das zu mir gesagt. ;)

:ha

zum Thema:

@ celemine1Gig : XP1700+ und 2GHz mit 1,65 V ??? wie geht das:hmm:

@ wome : Ich hab eine an IDE0 und die andere am RAID

@ Svensson666 : Schwingungsdämpfung :rolleyes:, warum bringst du die Platte nicht zurück? Sie wird eh den Geist aufgeben, und dann hast du wertvolle Daten verloren.

Hast du schonmal versucht auf nem vibrierenden Tisch was zu schreiben oder zu lesen?

Meine werden auch nur Handwarm: 30°

M

Coole Schwester :d Dass die dir sowas verrät... Na ja, wie auch immer.

Zur Schwinungsdämpfung: Würde die Platte auch zurückbringen und dem Kasper im Laden :drool: das Teil mal vorführen. Dann wird er es ja wohl glauben müssen, oder?

Mal ne doofe Frage: Warum hast du eine im RAID und die andere nicht? Würde ich ja spontan mal beide ins RAID packen, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe, zwei identische Platten zu benutzen :confused:

cu
FuNKeR

PS: Neulich im Beate Uhse-Shop: Eine schön große WD bitte, und schön handwarm*rofl* :ha:ha

Hi,

@ FuNKeR : ich hab nur einen ATA-Raid anschluss,

als ich mir das board bestellt hab hatte es noch zwei(V1.0) die haben mir die V2.0 geschickt. schöne sch**ße:mad:

M

Hmpf... Das ist natürlich ärgerlich. Was bringt einem denn n RAID-Controller, wenn man nix vernünftiges dran anschließen kann?!? :confused:

cu
FuNKeR

Hi,

der bringt was für SATA und ATA.

Es sind zwei SATA und ein ATA Steckplatz drauf:o

M

Was soll mir denn eigentlich so ein komischer RAID-Verbund bringen? Entweder nehm ich 100 Prozent gleiche Platten oder ich lass es bleiben. Aber doch nicht so'n Mischmasch :wall:

cu
FuNKeR

Ich hab das Ding net gebaut, ich wollt auch das V1.0 aber naja, war halt en Fehler das ich es nicht zurückgegeben hab, was solls, die WD´s sollen eh nicht im Raid laufen. Ich hole mir dann nochma 2 SATA´s. :)

M

ps.: myconfig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh