WDBACX0010 externe 2,5" USB3.0

Luis942

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
585
ich habe da mal eine frage zu der platte. den betreffenden beitrag finde ich im netz leider nicht mehr, aber anscheinend verlötet wd den usb controller mittlerweile an der hdd...

weiß hier jemand mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon länger so. Ist auch nicht nur bei WD so, sondern auch bei zb den Samsung S2 Modellen. Dadurch sind die HDDs natürlich auch kompakter.
 
so ein mist.... das heißt man könnte wenn man wollte den eigentlich sata anschluss gar nicht mehr nutzen?

bei welchen externen 2,5" laufwerken mit usb3.0 ist denn der usb anschluss nicht mit der hdd verheiratet?
was ist denn mit der verbatim store´n´go 2,5" 1tb?
 
Hallo

Ich habe einmal die Verbatim USB 3.0 Store and Go.Das Kabel ist nicht fest mit dem Gehäuse und man kann den Stecker abziehen.

Ebenso die WD My Passport Essential 2.5" USB3.0.Die hab ich auch und dort ist auch das Kabel absteckbar.

Edit:Achso Du mußt Dich schon genauer Ausdrücken.Du meinst wenn Du das Gehäuse öffnest und die Platte Praktisch Zerstörst,ob dann der USB Anschluß mit der Festplatte verlötet ist.
Das kann ich Dir nicht sagen,weil ich mir dann lieber vorher eine andere Platte kaufe.:fresse:
Zum Kaputtmachen hab ich sowas nicht.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermuten kann man sowas zumindest auf Grund der Maße. Die WD My Passport Essential und zb die Samsung S2 sind ja eben sehr klein. Also gerade mal so 11cm. Andere Festplatten sind meist über 12cm lang.

@Firecat
was zeigt denn eigentlich CrystalDiskInfo bei deinen HDDs für bezeichnung an?
 
@Firecat

was da für platten drin sind würde mich auch mal interesieren. zumindest bei der verbatim...

wenn du ne verbatim hast, dann hätte ich noch eine frage. schaltet die platte selbstständig in den standby? ich meine dabei nicht nur unter windows.
ich habe nämlich vor die hdd ein einen router als datengrab zu betreiben und da hätte ich es gern das die hdd von selber abschaltet. wie sieht es damit aus?
 
Hallo

Hier ein screen der Platte im Crystal Info.
Meine ist zwar nur die 500 GB aber ich Denke das die 1T die Gleiche ist.

Und abschalten tut Sie sich leider nicht von alleine.Auch nach Hardware auswerfen rennt Sie weiter.
Am Router hab ich Sie noch nicht getestet.Zumindest an der Synology DS Station laufen beide Platten,die WD und die Verbatim immer.Die schalten nicht ab.



Grüßle
 

Anhänge

  • USB 3.0.JPG
    USB 3.0.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit vorgestern die wd mit 500gb und usb3.0 bestellt. hätte ich mir dann eigentlich sparen können. denn wenn die wd´s nicht abschalten. naja egal mal testen werde ich die. die geht dann eben wieder zurück. heute hab ich mir die verbatim mit 1tb bestellt. die kommt dann an den router als nas. bei der verbatim müsste bei der 1tb version auch eine toshiba/fuji hdd verbaut sein. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben die fuji platten die apm einstellungen nach dem sie vom strom getrennt wurden behalten. naja ich werde es bald wissen.... ;)
 
also, die wd mybook behält die einstellungen leider auch nicht im speicher und läuft durch.
was die verbatim hdd anbetrifft, war wohl nur bei den ersten laufwerken eine toshiba hdd drin. aktuell wird da eine samsung hdd bei den 1tb laufwerken eingebaut.
auch die samsung ist ein dauerläufer. hat sich da wohl erledigt. na mal sehen ob in richtung sdparm bei der ddwrt firmware (usb hdds werden als scsi erkannt) was geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh