Web Cam Problem mit mein PC

meiner-seiner

Neuling
Hallo,
ich habe da ein ganz großes Problem mit meinen PC und Windows Live in Verbindung mit einer Web Cam. Das Problem besteht darin, das wenn ich den Windows Live Messenger öffne und eine Video Besprechung starten will friert bei mir das kleine Bild ein wo ich zu sehen bin. Mein Gesprächspartner sehe ich, höre ich und kann auch schreiben. Das Problem besteht bei Win XP Prof SP3 und auch bei Win 7 das ich auf einer zweiten Festplatte drauf habe. ich habe mir nun auch schon eine neue Cam gekauft aber das Problem besteht weiter. Nun dachte ich das liegt vielleicht am langsamen DSL das hier ist. Kann aber auch nicht sein, da ich ein Uralt Lap mitnahm es hier angeschlossen habe mit der gleichen Cam und es funktioniert. Das Problem ist aber nur bei einer Videobesprechung also Bild und Ton. Wenn ich eine Web Cam Übertragung mache geht es. An was kann das sein. Was stört an meinen PC. Ich habe nur ein Scanner dran. Wer kann helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke damit bist du in diesem unterforum nicht ganz an der richtigen stelle.

eine fehlerursache könnte ein falscher bzw. nicht korrekt installierter treiber sein.

mfg

Ja ich wusste nun auch nicht wo ich das schreibe. An dem Treiber Problem hatte ich auch schon gedacht. Aber es läuft ja auch nicht auf Win7. Da habe ich gar keine Treiber installiert. Nur die für die Cam, aber da die extra für Win 7. Die selbe Cam läuft ja auch auf den Notebook ohne Probleme.

Hast du mal eine Andere Version von MSN auprobiert? Bzw. sind die Versionen auf dem Laptop und deinem PC gleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh