Web.de IMAP-Ordner einrichten

Julle90

Semiprofi
Habe mich jetzt für IMAP-Übertragung bei meinem Freemail-Konto bei Web entschieden.

Ich nutze Windows Live Mail.

Nun zu meinem Problem.

Die Ordnerstruktur passt bei Web.de leider irgendwie nicht. Ich habe nun mehrere Ordner die angelegt wurden, aber nicht exakt die Struktur wie auf der Web-Oberfläche von Freemail.

Mit Googlemail funktioniert alles problemlos.

Wäre schön, wenn mir jmd. zeigen kann wie ich die IMAP-Ordner zu konfigurieren habe, damit ich die Struktur erreiche wie sie auf der Web-Oberfläche zu finden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso benutzt du Web, wenn du auch Googlemail hast? Gibt doch nichts besseres als Googlemail.

Web hab ich als Spam-Adresse, während Googlemail für Studium und privaten Mailverkehr fungiert.

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, kann man die Labels bei Googlemail auch direkt auf ne Mailadresse beziehen? Also, dass ich z.B. alle Mails der Uni unter dem Label "UNI" zusammenfasse, so kämen sie bei WindowsMail direkt in einen Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was mir gerade noch einfällt, kann man die Labels bei Googlemail auch direkt auf ne Mailadresse beziehen? Also, dass ich z.B. alle Mails der Uni unter dem Label "UNI" zusammenfasse, so kämen sie bei WindowsMail direkt in einen Ordner.

Das habe ich auch schon überlegt, bisschen was versucht und bin dran gescheitert. Denke nicht, dass das funktioniert.
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Habe mich jetzt für IMAP-Übertragung bei meinem Freemail-Konto bei Web entschieden.

Ich nutze Windows Live Mail.

Nun zu meinem Problem.

Die Ordnerstruktur passt bei Web.de leider irgendwie nicht. Ich habe nun mehrere Ordner die angelegt wurden, aber nicht exakt die Struktur wie auf der Web-Oberfläche von Freemail.

Mit Googlemail funktioniert alles problemlos.

Wäre schön, wenn mir jmd. zeigen kann wie ich die IMAP-Ordner zu konfigurieren habe, damit ich die Struktur erreiche wie sie auf der Web-Oberfläche zu finden ist.

hast du in der weboberfläche von web.de die ordner "per imap / pop holen" bei allen aktiviert?

achso: imap gibts beim freemail nicht, hast wohl geld für den club ausgegeben? ;-)

Solange man die Serverdaten kennt, funktioniert es auch beim Freemail ;).
Der Club? - Gott bewahre... :d

Daher hab ich leider auch keinen Zugriff auf die schönen Anleitungen, die Web für die Einrichtung von Mail-Clienten bereitstellt, wie z.B. beim POP3.

naja wenn du z.b. pop3 nutzt, kannst du unter einstellungen -> ordner häkchen setzen welche sachen mit pop3 abgeholt werden sollen

ich denke gleiches geschieht auch wenn du dich im club registrierst...da du das nicht bist wirst du diese leistung auch einfach nicht in anspruch nehmen können.

Auf pop3 würde ich bei web.de nicht ausweichen, so hast du dann auch ne zeitspäre wegen mails senden/empfangen (5min oder so)

Also, öffne Windows live Mail

Rechtsklick auf dein eingerichtetes Web.de Konto
Eigenschaften
Letzter Reiter IMAP wählen
Haken bei "Spezialordner auf dem IMAP-Server speichern" setzen
Die zuordnung wie folgt vornehmen:
Gesendete Objekte - Gesendete
Entwürfe - Entwurf
Gelöschte Objekte - Gelöschte Objekte
Junk-E-Mail-Pfad - Unerwünscht

Dann auf ok, dann will der die Ordnerliste aktualisieren, lass ihn das machen, lösch anschliesend die überflüssigen Ordner die nicht den WEb.de Ordnern entsprechen (eventuell musst du zum löschen der ordner wlm neu starten).

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind denn überhaupt diese Spezialordner?

Habe jetzt den Haken einfach rausgenommen und er syncht das komplette Postfach wie es auch im Webinterface zu finden ist.

das live mail die mails in die richtigen ordner packt und du dolle symbole bei den ordnern hast ( entwürfe, gesendete, spam usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh