Web.de Passwort vergessen --> Abzocke --> Hilfe?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Hallo,

habe mein Web.de-Passwort vergessen.
Die einzige Möglichkeit, es zurücksetzen zu lassen ist eine 0900-Nummer, die 4 Euro pro Anruf kostet.
Das ist natürlich schon mal eine riesige Frechheit!
Der Anruf ist nur vom Festnetz möglich. Bei meinem Festnetz und von einer Telefonzelle aus sind allerdings die 0900er-Nummern gesperrt.
Auf Anfrage per Mail kam zurück, dass ich die Nummernsperre vom Provider aufheben lassen soll.

Hat jemand noch eine bessere Idee oder schon das Gleiche mitgemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man könnte natürlich jetzt auch himmel und hölle in bewegung setzen, zB auf irgendeine festnetznummer von web.de anrufen und die solange nerven bis die ein durchstellen oder so (spekulation), oder du nimmst einfach die 4 eur in die hand (bzw gibst die einem bekannten), rufst an, und ärgerst dich währenddessen, dass du dein pw vergessen hast ;) mal ehrlich, 4 eur sind doch nix (1 1/3 Döner in Berlin).

alternativ gehst du nochmal in dich und versuchst dich zu erinnern
oommm.gif
 

Anhänge

  • oommm.gif
    oommm.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 408
4 Euro sind sehr dreist. Von woanders anrufen würde ich sogar, wenn ich wüsste, wo die Nummer denn nicht gesperrt ist. Hab extra ne Telefonzelle dafür aufgesucht.
 
4 Euro pro Anruf finde ich nun nicht besonders dreist. Beispielsweise verlangt Apple für einen Service Call 35 Euro, Microsoft gar 86 Euro. ;)
 
Du ärgerst dich, dass ein kostenloser Dienst eine kostenpflichtige Hotline einrichtet? Wechsel doch zu einem kostenpflichtigen Dienst. Da ist das Passwortvergessen inklusive.
 
Und nicht vergessen danach den Anbieter zu wechseln.
*********
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ärgerst dich, dass ein kostenloser Dienst eine kostenpflichtige Hotline einrichtet? Wechsel doch zu einem kostenpflichtigen Dienst. Da ist das Passwortvergessen inklusive.

Es ist eine alte Web.de-Adresse.
1. Die Seite ist nicht werbefrei und finanziert sich somit.
2. Die Adresse ist über 10 Jahre alt und ich bin damals unter anderen Konditionen beigetreten. Das Passwort konnte man früher kostenlos erfragen, bzw. zu einer anderen Zeit zumindest günstiger.
3. Für mich ist es Abzocke, wenn jemand mit "kostenlos" wirbt und dann für solche Standard-Features die kostenlosen Features nach und nach abschafft.
4. Es gibt keine Alternative zur 0900er Nummer. Diese sind sogar in Telefonzellen gesperrt. Einzige Möglichkeit scheint mir, die 0900er Nummern von meinem Provider freischalten zu lassen. Vielleicht kostet das auch nochmal.
5. Es wird ausgenutzt, das man als Kunde quasi darauf angewiesen ist, weil man nicht genau weiß, wo man alles diese Mail-Adresse angegeben hat. Es könnte ja Wichtiges an die Adresse gekommen sein.
6. Andere Email-Anbieter sind ebenfalls kostenlos, bieten aber wesentlich besseren Service und Konditionen.
 
Es ist eine alte Web.de-Adresse.
1. Die Seite ist nicht werbefrei und finanziert sich somit.

Das heißt noch lange nicht, dass jeder Service über die Werbung finanziert wird. Ich glaube da unterschätzt du ein wenig die Kosten und überschätzt die Werbeeinnahmen. Dann überlege dir womit man außerdem noch Geld machen kann. Zum Beispiel können deine EMails gescannt und die Daten dann verkauft werden. Ob das bei Web.de der Fall ist, kannst du schnell und einfach über die AGBs rausfinden.

2. Die Adresse ist über 10 Jahre alt und ich bin damals unter anderen Konditionen beigetreten. Das Passwort konnte man früher kostenlos erfragen, bzw. zu einer anderen Zeit zumindest günstiger.
3. Für mich ist es Abzocke, wenn jemand mit "kostenlos" wirbt und dann für solche Standard-Features die kostenlosen Features nach und nach abschafft.

Das ist keine Abzocke sondern steht so in den AGBs und zwar bereits vor 10 Jahren. Die AGBs können jederzeit geändert werden und es steht dir jederzeit frei die geänderten AGBs abzulehnen und dein Accout zu löschen.

4. Es gibt keine Alternative zur 0900er Nummer. Diese sind sogar in Telefonzellen gesperrt. Einzige Möglichkeit scheint mir, die 0900er Nummern von meinem Provider freischalten zu lassen. Vielleicht kostet das auch nochmal.

Alternativen gibt es schon. Nur eben nicht bei einem kostenlosen Anbieter wie Web.de. Bei einem kostenpflichten Anbieter gibt es teilweise sogar eine kostenlose Hotline. Natürlich nur wenn die restlichen Einnahmen es erlauben.

5. Es wird ausgenutzt, das man als Kunde quasi darauf angewiesen ist, weil man nicht genau weiß, wo man alles diese Mail-Adresse angegeben hat. Es könnte ja Wichtiges an die Adresse gekommen sein.
6. Andere Email-Anbieter sind ebenfalls kostenlos, bieten aber wesentlich besseren Service und Konditionen.

Das Problem lässt sich einfach lösen. Mach es wie bei der Post. Da läuft das alles über einen Nachsendeauftrag bis man auch der letzten Versicherung die neue Anschrift mitgeteilt hat. Gleiches Spiel in Grün kannst du mit alten E-Mail Adressen machen. Einfach eine Mail Weiterleitung einrichten. Theoretisch kannst du die Weiterleitung auch weitere 10 Jahre aktiv lassen. Besser ist es aber den Absendern die neue Adresse mitzuteilen um irgendwann die alte komplett zu löschen.

Ja für die Weiterleitung musst du dich zumindest ein weiteres mal einloggen und damit schließt sich wieder der Kreis.
 
Hui, da hat man doch glatt die Funktionen über die Wiederherstellung über eine Sicherheitsfrage oder eine alternative eMail gestrichen ... gut zu wissen!

Wo bleibt da noch die Sicherheit wenn man sich den Account über einen simplen Anruf freischalten lassen kann? Schreckt zwar die ehrlichen Besitzer ab, aber als böser Bube der unbedingt ans Postfach muss wird man die 4€ investieren.
 
...
1. Die Seite ist nicht werbefrei und finanziert sich somit.
Ob die sich finanziert kann man erst sagen, wenn man die Kalkulation kennt. Evtl. gehört zur der Finanzierung aber eben nur die Dienstleistung e-Mail nicht die Dienstleistung drumherum.

2. Die Adresse ist über 10 Jahre alt und ich bin damals unter anderen Konditionen beigetreten. Das Passwort konnte man früher kostenlos erfragen, bzw. zu einer anderen Zeit zumindest günstiger.
Dann besteht der Vertrag mit seinen entsprechenden Konditionen noch und Du kannst Dich darauf berufen oder aber Du hast es verpasst, bei Vertragsänderung rechtzeitig zu kündigen oder Du warst mit der Änderung einerverstanden oder aber Du hast da nicht auf den Vertrag geachtet, da eh kostenlos usw. usf.

3. Für mich ist es Abzocke, wenn jemand mit "kostenlos" wirbt und dann für solche Standard-Features die kostenlosen Features nach und nach abschafft.
Bei einseitiger Vertragsänderung zu ungunsten des Vertragspartners ist man ohne weiteres in der Lage, den dann nicht mehr gewünschten Vertrag zu kündigen, man muß eben nur auf dem aktuellen Stand bleiben. Tut man das nicht, ist das nicht die Schuld des anderen. Unter den Voraussetzungen dürften sich Verträge nie ändern.
...
Es wird ausgenutzt, das man als Kunde quasi darauf angewiesen ist, weil man nicht genau weiß, wo man alles diese Mail-Adresse a
angegeben hat. Es könnte ja Wichtiges an die Adresse gekommen sein.
Wenn man etwas als Kunde nicht genau weiß, was man aber wissen sollte, ist das wohl kaum die Schuld der anderen. Und das man sich in die Abhängigkeit eines e-Mail Anbieters begibt, wenn man die Adresse für wichtige Korrespondenz verwendet, ist unabhängig davon, ob man etwas kostenlos bekommt oder dafür bezahlt.

6. Andere Email-Anbieter sind ebenfalls kostenlos, bieten aber wesentlich besseren Service und Konditionen.
Und warum nutzt Du diese dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute, die web.de nicht nur als Altlast mit Weiterleitung auf die richtige Adresse rumschleppen? Diese ständigen Hütchenspielertricks da, um in ein Abo gelockt zu werden, waren mir schon lange zuwider, weswegen sämtliche Mail nach da auf meine Domain weitergeleitet wird. Das Webinterface von web.de hab ich seit Monaten nicht gesehen.

Und wenn ich diesen Thread so sehe, bestätigt mich das mal wieder.
 
Es gibt tatsächlich Leute, die web.de nicht nur als Altlast mit Weiterleitung auf die richtige Adresse rumschleppen? Diese ständigen Hütchenspielertricks da, um in ein Abo gelockt zu werden, waren mir schon lange zuwider, weswegen sämtliche Mail nach da auf meine Domain weitergeleitet wird. Das Webinterface von web.de hab ich seit Monaten nicht gesehen.

Und wenn ich diesen Thread so sehe, bestätigt mich das mal wieder.

Kann ich nur beipflichten. Meine Adresse bei der Bude wird seit Jahren nur noch weitergeleitet, weil es für bestimmte Fälle zu unbequem wäre, die Adresse zu aktualisieren. Web.de verhält sich bei den kostenlosen Accounts teilweise wie Abofallen-Webseiten. Dazu in der Standardkonfiguration 12 MB Speicher, willkommen in den 90ern. Wer mehr will, soll eine Müllbar installieren.

Kostenlos hin oder her, mit dem Geschäftsgebaren kommt das auch als Bezahldienst nicht in Frage und ich bin jemand, der für Leistung auch zu zahlen bereit ist.

Wer hier ernsthaft argumentiert, der Kunde wäre selbst schuld, hat den Schuß nicht gehört. Alles auf deren Webseite ist dahingehend optimiert, den Freeaccountuser in einen kostenpflichtigen Account zu locken und im besten Falle lange darin zu binden. Der Gedanke ist sicher nicht verwerflich, die Art und Weise ist aber einfach daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wer hier ernsthaft argumentiert, der Kunde wäre selbst schuld, hat den Schuß nicht gehört. Alles auf deren Webseite ist dahingehend optimiert, den Freeaccountuser in einen kostenpflichtigen Account zu locken und im besten Falle lange darin zu binden...
Damit willst Du also behaupten, der Kunde ist nicht für sich selbst verantwortlich, hat keinen eigenen Willen und muß deshalb auf nichts achten oder aufpassen und darf sich seine Verträge/Vertragsinhalte zusammenphantasieren?
 
Damit willst Du also behaupten, der Kunde ist nicht für sich selbst verantwortlich, hat keinen eigenen Willen und muß deshalb auf nichts achten oder aufpassen und darf sich seine Verträge/Vertragsinhalte zusammenphantasieren?

Ich will behaupten, dass Du mich nur provozieren willst. ;)
Die Vorgehensweise von web.de ist bekannt und da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Ich bin kein Freund davon, wenn Firmen ihre Kunden in Fallen locken wollen und schon gar nicht von Leuten, die später behaupten, der Kunde sei alles selbst schuld, weil er schlicht zu blöd sei. Komisch, dass andere Anbieter das nicht nötig haben.
 
Das ist irgendwie ein Wiederspruch. Ich behaupte, dass jeder Kunde wissen sollte was ihm bei Web.de blüht. Steht alles in den AGBs bzw muss man schon beim Login beide Augen zudrücken um das Offensichtliche zu übersehen.
Die Lösung ist eine einfache Weiterleitung auf einen anderen Account. Du sagst selbst, dass du das gemacht hast so wie die (nicht repräsentative) Mehrheit hier. Dann sind wir uns doch im Grund einig, dass die Kunden, die das nicht machen, selbst schuld sind. Sorry aber wer bis zum Schluss dort bleibt und hofft, dass es eine kostenlose Supporthotline gibt, der hat irgendwas nicht mitbekommen. So naiv kann man eigentlich nicht sein.

Bezüglich der Abofalle ist zu sagen, dass das andere Anbieter genauso machen. Ob das überhaupt als Abofalle zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist diesbezüglich web.de nicht besser als gmx. Wer ordentlichen Service wünscht, sollte besser zu googlemail bzw gmail wechseln. Dort wird nicht mit Geld sondern mit persönlichen Daten bezahlt. Wer zusätzlich noch Wert auf seinen Datenschutz legt, sollte einen kostenpflichtigen Anbieter wählen und sich natürlich die AGBs genau durchlesen.

Ich wette gmx hat ebenfalls eine kostenpflichtige Hotline.
 
Ich muss hier eigentlich allen zustimmen und empfinde web.de auch als einen einzigen drecksladen, ABER ich sehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht wo das Problem ist. Klar ist es unschön 4€ für einen Anruf zu zahlen aber hier wird so getan als ob das jetzt ein riesen batzen geld wäre den man da ausgeben muss. Ich zumindest vergesse nicht alle paar tage meine passwörter und muss teure hotlines nutzen. Also einfach mal in den sauren Apfel beißen da anrufen und sich ein neues PW geben lassen und danach dann weiterleiten und wechseln. Das man aus blöden 4€ so ein drama machen muss ist etwas übertrieben.

Ebenso ist es etwas seltsam das der TE generell nicht in der Lage ist eine möglichkeit zu finden dort anzurufen. Auch wenn bei dir die nummern gesperrt sind und in telefonzellen ebenso gibt es doch genug menschen in deiner umgebung die du danach mal eben fragen kannst oder hast du so wenig freunde ? Bei mir wäre das keinerlei Problem bei einem meiner bekannten vorbei zu gehen oder selbst auf der arbeit meinen Chef mal zu fragen ob das möglich wäre. Ist meiner Meinung nach iwie nur eine blöde Ausrede und purer geiz. Wenn die Emails so wichtig sind wie er es beschreibt dann sollte es ihm schon diese 4€ wert sein. Wenn nicht dann brauch er sich auch nicht so anstellen.
 
Bezüglich der Abofalle ist zu sagen, dass das andere Anbieter genauso machen. Ob das überhaupt als Abofalle zu bezeichnen ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist diesbezüglich web.de nicht besser als gmx. Wer ordentlichen Service wünscht, sollte besser zu googlemail bzw gmail wechseln. Dort wird nicht mit Geld sondern mit persönlichen Daten bezahlt. Wer zusätzlich noch Wert auf seinen Datenschutz legt, sollte einen kostenpflichtigen Anbieter wählen und sich natürlich die AGBs genau durchlesen.

Ich wette gmx hat ebenfalls eine kostenpflichtige Hotline.

Habe schon geahnt, dass jemand mit GMX kommt. Bitte mal googlen, wer hinter Web.de und GMX steckt. ;)
Sind ja auch beide nicht zu Unrecht bereits mehrfach erfolgreich abgemahnt worden wegen genau der genannten Praktiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade spaßeshalber auch mal getestet. Meinen Account dort hab ich seit 5 Jahren nicht genutzt.
Komisch, ich konnte mein Passwort eben mit Hilfe einer anderen hinterlegten E-Mail-Adresse zurücksetzen. Also völlig ohne Kosten.

Gute Gelegenheit den Account ganz zu schließen :)
 
Ich habe das gerade spaßeshalber auch mal getestet. Meinen Account dort hab ich seit 5 Jahren nicht genutzt.
Komisch, ich konnte mein Passwort eben mit Hilfe einer anderen hinterlegten E-Mail-Adresse zurücksetzen. Also völlig ohne Kosten.

Gute Gelegenheit den Account ganz zu schließen :)

Wahrscheinlich hat der TE diese alternative Emai-Addy zur Rücksetzung des Passworts auch vergessen. ;)
 
davon gehe ich auch aus. Ich wollte nur aufzeigen, dass es grds. noch andere (kostenfreie) Möglichkeiten gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh