Web-Mail?

Ratlos

Neuling
Der schon wieder...!;)

Was haltet Ihr von "WebMail" der t-comAG.
Es heisst das man seine Email´s von jedem Computer aus lesen kann. Schön und gut. Aber Könnten dann nicht sehr findige Leute dieses auch von Ihrem PC ausmachen. Die T-com weiss ja nicht, ob ich oder jemand anderes die Nachricht liest. Und Passwörter soll man doch auslesen können.:confused:

Naja, ich weiss: Nutzen und Kosten. Wer hätte Interesse daran?

Aber rein theoretisch müsste das doch möglich sein. Jedenfalls leichter als wenn die IP-Adresse+Passwort(von meinem der t-com bekannten PC) im Spiel ist, als wenn nur ein Passwort(von einem der t-com unbekannten PC).

!!!Habe NULL Bock auf Datenerhebung jeglicher Art!!!
:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä?

Das gleiche ist doch auch mit den Webmailern wie web.de, AOL oder T-online?

Bei denen loggst du dich auch mit deinem Zugang & paßwort ein und kannst das von überall im Browser lesen. genauso kann dir jeder deine mails mittels deiner Daten lesen und runterladen... das Problem wirst du überall antreffen.

Außerdem, wenn du willst, daß deine Mails nur von deinem Rechner gelesen werden können, dann brauchst du ne feste IP-Adresse. Ich verstehe zwar deine "Angst" aber leider ist nichts so richtig sicher, was hier im Netz rumrauscht.

Und warum soll irgendjemand an deinen Emails Interesse zeigen?

Nee, is klar.

Mir ging es nur um das mögliche, über das ich nachdenken muss!

Und so wie ich jetzt verstehe, besteht also
zwischen "normalen"Email-Konto und dem "WebMail" kein Unterschied. Was bietet die T-Com denn da neues an???
Man muß sich EXTRA dafür anmelden, also muss es was sein.
Oder sind das nicht "Datenerhebungen"!!!