Webcam aufnehmen

pointX

Neuling
Hallo,
da wir gerade nachts Probleme mit einem tierischen Besucher auf dem Dachboden haben, sollte ich das ganze mit meiner Webcam aufnehmen. Webcam Modell: Logitech C270, oder alternativ auch eingebaute im Laptop (Lenovo Laptop)

Problem:
- die Logitech-Software produziert anscheinend ab 4GB korrupte Files, reicht gerade mal für weniger als 3h
- einfach Aufnahme mit VLC produziert 5GB in 3 Minuten, für mehrere Stunden reicht da mein Festplattenspeicherplatz leider nicht aus...

Kann mir jmd. ein Programm empfehlen, was das Video der Webcam einigermaßen platzsparend aufnehmen kann ?
(Am besten wenn es sogar mit dem Raspberry funktioniert, aber alternativ stelle ich auch meinen Laptop hoch.....).

Mit VLC habe ich auch schon einiger Konvertierungs-Einstellungen getestet, aber entweder bricht das Video dann bei der Wiedergabe irgendwann ab oder die Aufnahme bleibt stehen :fire:
Hat jmd schon einmal mit VLC seine Webcam aufgenommen und kann mir seine Einstellungen nennen ?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
debian webcam aufzeichnen in einer Suchmaschine eingegeben und es kommen etliche Links mit Anleitungen wie du mit dem Raspberry die Webcam aufzeichnen kannst. Davon hilft keines oder noch gar nicht selber danach gesucht?

Da ich gerade selber mit dem Kauf eines Raspberry liebäugle, bin ich da etwas auf ihn in dieser Situation eingeschossen :-)

Aber, ist es denn auf dem Dachboden für die Cam hell genug?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh