[Kaufberatung] Webcam - eine Entscheidung wird gesucht…!?!

janoZch

Enthusiast
Moin moin,

ich suche zur Zeit eine Leisutngssatke Webcam für mich. Leider kann ich mich nicht entscheiden und bräuchte daher eure Erfahrung/Meinung/Kritik/Feedback zu den beiden Cam´s

Zur Wahl (http://geizhals.de/?cmp=938123&cmp=732329&cmp=594562) steht die
1. Microsoft LifeCam Studio Microsoft-Webcam: LifeCam Studio | Microsoft Hardware
und die
2. Logitech HD Webcam C930e Logitech Webcam C930e
Die Logitech HD Pro Webcam C920 ist bestimmt das Vorgängermodell und kommt daher wohl eher nicht in Frage.

Was denkt ihr, welche sollte ich nehmen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsstark wofür? Anspruchsvolle Videokonferenz, Skype, Raumüberwachung, Videos drehen, ...? Welche Lichtverhältnisse? Ohne Deinen Anwendungsfall kann man wenig dazu sagen.

Für Skype etc. ist das Face Tracking von Logitech recht praktisch.

Ich habe die Logitech Pro 9000. Ist für Skype etc. ok, bei wenig Licht ist das Bild aber verrauscht.

Moin moin,

ja da hatte ich in der Eile wohl was vergessen. Benutzen werde ich sie für Skype,privat als auch beruflich um mit unseren Kunden in persönlichen Kontakt zu sein.Da diese nicht in Deutschland sind, kommen auch Video-Gespräche bis spät Abends gar in die Nacht hinein vor.Sie sollte also wirklich sehr gute Bilder und auch bei weniger Licht sehr schöne Bilder machen.Videokonferenzen können 1-2x die Woche vorkommen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Die C930e ist nicht der Nachfolger der C920, sondern die Business Version der C920. Das heißt sie hat keine Treiber und keine Software, von der Hardware ist sie aber mehr oder weniger die gleiche Cam. Sie hat nur 12° mehr Blickwinkel als die C920, welche 78° hat. Die C930e ist aber für andere Businessanwendungen gedacht wie z.B. Lync.
Ich habe beide benutzt und würde wieder zur C920 wechseln, wenn die auch 90° Blickwinkel hätte, da die C930e zu viele Probleme macht. Bei mir hat sie arge Probleme mit der Framerate und durch die fehlenden Treiber verstellt sie sich auch dauernd, und man kann viel weniger einstellen. Für mich aber noch verschmerzbar, da ich den größeren Blickwinkel für meinen Fall wichtiger finde.

Für deine Anforderungen ist die C920 perfekt, es sei denn du sitzt an großen Konferenztischen, und brauchst auch den höheren Blickwinkel, damit jeder drauf kommt.

Ahh ok danke dir.Nein Einsatzbereich ist am Arbeitsplatz bzw. Schreibtisch,daher
sollte es vom Winkel her ausreichen.
Was denkt ihr über die Microsoft-Cam ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Nur so für das Protokoll, es ist die Logitech HD Pro Webcam C920 geworden. Ich bin super zufrieden mit ihr ! Kann ich nur weiterempfehlen !