[Kaufberatung] Webcam für Vista 64 (EyeToy Qualität)

noTgonna

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe immer am PC meine Silberne EyeToy Cam verwendet die 1 immer SUPER Bild gemacht hat und 2. auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr brauchbar war! Leider gibt es keine Möglichkeit das ding unter Vista x64 zum laufen zu bekommen.

Somit suche ich nun eine Neue Webcam die mindestens genauso gut oder besser ist! Das stelle ich mir in etwa vor...

- Gute Aufnahmen bei geringen Lichtverhältnissen (Mir ist klar das die Cam nicht Zaubern kann und soll)
- Flüssige Darstellung von Videos
- Große Auflösungen (wir sind ja im DSL Zeitalter)
- Vista x64 tauglich
- MSN, Skype, ICQ, etc. tauglich

Nicht wichtig ist ob ei Headset beiliegt oder ein Micro eingebaut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, bei mir was genauso. Ich habe allerdings eine schwarze EyeToy benutzt. Die ist einfach endlos geil Stylisch :drool:
Da ich aber dann auch auf Vista x64 umgestiegen bin, gabs eigentlich nur eine vernünftige Atlernative - eine Microsoft Cam, weil die läuft unter Vista x64. Ich habe mir die Microsoft VX-3000 gekauft, die ein sehr schönes Bild macht und einwandfrei läuft. Sie erfüllt alle von dir gewünschten Punkte.

okay sowas in der art wollte ich hören...
dann nehme ich an, du warst genauso verwöhnt von der eyetoy cam?
die hat ja echt auch in etwas gedämmten licht gute bilder/videos gemacht und vorallem alles sehr flüssig auch in 680x480

hast du zufällig vergleichsbilder? oder würdest mir 2-3 bilder von irgendwas machen bei verschiedenem licht mit der neuen cam? das wäre sehr nett!

freue mich über weitere empfehlungen und vielen dank!

Das Bild von meinem Avatar wurde mit der Cam gemacht - bei gedämmten Licht. Ich mache Dir heute Abend mal ein paar Bilder. Die EyeToy war schon wirklich geil - das einzigste was manchmal nervte waren die sauhellen LEDs. Aber das Bild war wirklich super.

@blade04

Logitech hat leider oft Probleme mit x64.

gut dazu kann ich bald mehr sagen. mein kumpel hat die sich gestern geauft und er hat vista 64. er ist sozusagen jetztd er beta tester ^^ ... wenns gut funzt kauf ich mir die auch ^^

DelSol
danke im vorraus! und ja die blauen leds haben nen baustrahler ersetzt!

blade danke für die 3 tips, sei doch so gut und gib bescheid, wenn du näheres vom "betatester" weist :-)

so, habe hier mal eins gemacht, komplett ohne beleuchtung, nur der monitor strahlt. das bild ist natürlich ein wenig groß und dadurch unscharf, aber bei "cam" größe ist alles perfekt.

danke delsol

sieht gut aus, wenn das nur monitorlicht ist....
das wäre nen kompromiss zur eyetoy-cam

andererseits reizen mich die von blade geposteten cams (besonders die logitech und creative) auch sehr....

ich weiss definitiv das das bild im cam chat wirklich schön scharf ist, und definitiv besser ist als die eyetoy. die anderen cams kenne ich nicht.

Hey, bei mir was genauso. Ich habe allerdings eine schwarze EyeToy benutzt. Die ist einfach endlos geil Stylisch :drool:
Da ich aber dann auch auf Vista x64 umgestiegen bin, gabs eigentlich nur eine vernünftige Atlernative - eine Microsoft Cam, weil die läuft unter Vista x64. Ich habe mir die Microsoft VX-3000 gekauft, die ein sehr schönes Bild macht und einwandfrei läuft. Sie erfüllt alle von dir gewünschten Punkte.

Hallo

Ich hab auch die VX 3000 gekauft, habe Vista HP 64bit- Treiber 1.4 . . .

Ich bekomme aber kein Bild, Skype hängt sich auf...was kann ich machen? Bei dir geht es ja auch...verdammt.:mad:

Hab ebenso die vx-3000 unter 64bit laufen. Funzt einwandfrei, keine Probleme mit Skype! Tolles Bild und bis zu 1,3MP.

Was mache ich denn falsch?

Hier mal mein Screen:

lifecamfehler2lm.jpg

komisch....alle usb-ports mal ausprobiert? anfangs ist das bild bei mir auch schwarz, das wird dann aber nach kurzer zeit (eine Sekunde oder so)...

Es gibt was neues...einen anderen Port hab ich auch schon versucht. Das gleiche...

Jetzt hab ich mal gewartet und mal auf Photo schiessen gedrückt. Das Ergebniss nach 3 !!! Minuten:

ohmanng9k.jpg

Unter Skype finde ich auch mein Bild, aber nur Schwarz und auch ewig spät...

was hast du für ne version des programms? Ich hab die 1.30.175.0

Kann mir echt net erklären, wieso das bei dir net tut.

runtime error. ^^

Versuch doch mal, ne ältere version aufzutreiben!

Kauf dir eine Logitech Sphere. Die ist supergeil, aber leider etwas teuer (120€) :d

k, sry *g* ^^ trotzdem wär ich froh, dass jemand was schreibt

Wenn es bei dir und bei DelSol geht, müsste es auch bei mir gehen.

Das meinte ich damit. Da nützt mir auch keine andere. Auf der anderen Seite hab ich gefragt.

Mist, dann Entschuldige ich mich hiermit. Sorry. :wink:

Bist dir sicher, dass auf der CD 65-bit Treiber drauf sind?

nene, ich hab meinen treiber von der webseite ^^

(und ja, ich mein 64-bit *g*)