Webcam in USB-Hub wird nicht erkannt

VanPierre

Neuling
Hallo!

Hätte mal eine Frage zu meinem USB-Hub. Es ist ein 4fach USB 2.0 Hub mit eigener aktiver Stromversorgung.

Dort habe ich zwei Festplatten, eine Tastatur und meine Webcam angeschlossen. Wenn ich den USB-Anschluß vom Notebook abziehe und dann wieder einstecke, werden die Festplatten und die Tastatur einwandfrei erkannt. Die Webcam (Logitech Webcam for Notebooks pro) wird jedoch vom Notebook nicht erkannt. Erst wenn ich sie aus dem Hub ziehe und wieder dort einstecke, wird sie erkannt. Das ist ziemlich nervig, weil ich den Hub nicht gerade gut zugänglich verstaut habe.

Woran könnte das liegen? Was kann man da machen?

Freundlicher Gruß

Van Pierre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das liegt daran das Deine Camera zu spät initialisiert wird. Sprich beim booten will sie sich anmelden das Betriebssystem ist aber noch nicht bereit.Wenn das Betriebsystem dann bereit ist ist die Cam schon lange fertig. Und wenn du dann das Kabel abziehst und wieder dran machst ist ja alles in Ordnung, weil ja das Betriebssystem merkt das da eine Camera ist. Versuche mal die Anschlüsse von den Geräten am Hub zu tauschen, oder nur mal ein Gerät dranhängen oder den Hub an einen anderen Port anschließen. Falls alles nichts hilft mußt du mit deiner Lösung wie gehabt leben.

Anderen Port habe ich schon probiert - ändert nichts.

Wenn ich ohne angeschlossenes USB-Kabel boote und es dann anstecke, wird die Kamera auch nicht erkannt - alle anderen Geräte jedoch schon. Wenn ich nur die Kamera in einen Port stecke, wird sie erkannt.

Hat noch jemand Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh