[Kaufberatung] Webcam Logitech Pro 9000 oder C905 ?

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Webcam. Jetzt habe ich gesehen, Logitech bietet einmal die Pro 9000 an und die C905 (tragbar).
Die C905 ist deutlich günstiger, beide Cams haben die Zeiss Linse und können 720p Videos aufnehmen. Wo liegt nun der Unterschied ? Warum ist die Pro 9000 deutlich teurer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Webcam. Jetzt habe ich gesehen, Logitech bietet einmal die Pro 9000 an und die C905 (tragbar).
Die C905 ist deutlich günstiger, beide Cams haben die Zeiss Linse und können 720p Videos aufnehmen. Wo liegt nun der Unterschied ? Warum ist die Pro 9000 deutlich teurer ?

Die Pro 9000 ist schon länger auf dem Markt (ca. seit 2008), sozusagen der Vorgänger vom C905. Hatte die Pro9000 selber besessen, war eines der besten Webcams seinerzeit, jedoch ab und an probleme mit der Scharfstellung (Autofocus hatte manchmal probleme).
Ich würde direkt zum C905 greifen da dieser auch einige Verbesserungen ggü. dem Pro 9000 erhalten hat.

Achsoo, dass die Pro9000 teurer ist liegt daran dass wenn eine Vorgänger Hardware so langsam im Abverkauf kommt meist teurer wird. Habe 2008 dafür 56€ bezahlt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh