Webcam- Multimedia und ArbeitsNote/Netbook. max. 400€

Memory

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
1.419
Hallo,

ich habe mich intensivst in den Kaufbeartungsthreads umgesehen aber soweit noch keine ähnlichen Anforderungen gefunden.

Ich suche für meine Freundin ein Notebook, welches folgendes Anwendungsgebiet erfüllen kann, in der Reihenfolge:

1. WebCam Chat für mein Auslandssemester (d.h brauchbare Qualität)
2. Textverarbeitung fürs Studium
3. Unterhaltung während der Zugfahrten (d.h Musik/Video und min 3h Akkulaufzeit)
4. chemische Zeichnungen/Auswertungen mit ChemDraw
5. DVD Spieler am Schlafzimmerfernseher über HDMI (1280x720) (Im Notfall würde ich hier auch einfach nen billigen DVD Player kaufen.)
7. Es wär super, wenn es den stationären PC (alter Celeron 1,5 ghz 1GB) ersetzen könnte, muss es aber nicht.

Leider ist ihr finanzieller Rahmen recht begrenzt: max. 400€
Gewünschte Größe zwischen 11 Zoll und maximal 14 Zoll.
Wobei 11 Zoll eher zu klein und 14 eher zu groß ist (d.h nur in Ausnahmefällen)

Folgende Alternativen habe ich bereits rausgefunden
1. Lenovo S12 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik (Lenovo S12 30,7 cm (12,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION, Win 7 HP) schwarz) - 350€
2. ASUS Eee PC 1201N, 12 zoll, 2x1.6 Ghz Atom, 2GB 12" Hardwareluxx - Preisvergleich 420€
3. HP Compaq 615 VC280EA für 236 260€ inkl. 2GB
oder als letztes:
Ein gebrauchtes Dell XPS 1330:
T7300, 2GB Ram, 160GB Festplatte, LED-Display (ohne Flecken), 8400m, 9 Zell Akku mit noch ca. 4 Stunden Laufzeit:
Außeneindruck: Absolut neuwertig, keine Kratzer oder Macken auf sehr vielen Bildern gesehen. >> 400€
Vorteile: DVD Laufwerk, leistungsstark, perfekte Größe
Nachteile: Keine Garantie mehr und anfällige 8400er Grafikkarte


Ich hoffe, ihr habt die Nerven für sowas kompliziertes ;)

Wir würde uns wirklich über Feedback freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gut RELATIV gesehen für nen Atom mag ja sein ^^ Is schwer zu sagen, ob es IHR dann reicht. Wann und wo is denn das Auslandsemester? Vlt. lohnt sich ja ein kauf vor ort?
 
Schweden anfang August,
da nach aktueller Planung dort fast alles teurer ist, wirds wohl keiner allzu großer Deal. :/
 
So update:

Auch bis 500€
Bedingung: zwischen 11 und 13"
Nicht Atomprozessor.


Gibts da kein "perfect choice modell" in dem preis bereich? bin jetzt ne zeit raus, aber früher gabs doch zumindest ne eng eingregrenzte anzahl an zu empfehlenden kandidaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorgeschlagenen Lenovos U3/4xx fand ich auch sehr interessant. Leider waren die Kritiken zum extrem (!) nervigen Lüfter recht verheerend. Lenovo behauptet zwar bald ein Bios Update nachzuliefern, aber man kennt das ja...

Sonst wärs das wohl gewesen.

Also ein Su4100 oder Core2 Duo ULV klingt eigentlich schon super....
Jetzt noch ohne verrückten Lüfter ;)

Fand das Acer 1810 ganz interessant, aber ohne Dvd Laufwerk und vor allem mit scheinbar extrem schlechter Webcam:/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh