webcam programm

lars21

Enthusiast
Hi,

ich benötige ein programm mit dem ich 2 (gleiche) webcams ansprechen kann.
Es muss beim systemstart immer mit der selben der 2 cams starten und eine programierbare fotofunktion besitzen.
probiert habe ich bis jetzt
Timershot - lässt zwar mehrere cams zu lässt sich aber nicht im systemstart mit der selben cam einbinden d.h. es öffnet immer die zuletzt verwendete/geschlossene camera
Fwink - lässt ebenfalls 2 cams zu allerdings wie timershot lässt sich nach neustart immer nur die zu letzt geöffnete cam ansteuern

habe erstmal zum probieren jeweils eine cam mit timershot und die andere mit fwink geöffnet, dies funktioniert zwar ist aber nicht die sauberste lösung.

evtl kennt ja einer von euch so ein programm oder gibt es die möglichkeit die usbcams per kommandozeilenparameter bzw batch oder VBA datei einem programm zuzuweisen?
das programm sollte wenn möglich freeware sein zur not würde es auch ein günstiges shareware programm tun

danke schonmal im voraus

gruß
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal, ist leider ziemlich dringend....
wenn ich das programm richtig verstehe simuliert es eine webcam und spielt eine vorhandenen film wieder und täuscht es als webcamaufzeichnung

ich benötige aber ein programm das mit 2 webcams an einem PC gleichzeitig arbeiten kann, in frei einstellbarenen intervallen bilder von beiden cams aufnimmt und dies soll beim hochfahren des computer automatisch starten

problem bis jetzt ist das kein programm beide cameras automatisch beim starten zuordnen kann sondern vertauscht oder nur eine cam erkennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh