webcam stream ins internet wie machen?

tortiator

Semiprofi
also das soll ne größere aktion werden

Problem

Mein Freund bekommt bald ein Baby. Das ist zwar schön, aber er ist sehr lange auf Arbeit und will daher zum Beispiel in der Mittagspause ins Internet gehen. Übrt seine Homepage eventuell mit Passwort einloggen und dann seine Frau und sein Baby sehen. Nach Möglichkeit Live.

Ich soll ihm das realisieren nur habe ich keine Ahnung davon:

Also seit Ihr gefragt ich brauche Hilfe für Hardware, Software, Webspace usw. Hier die Themenpunkte die ich bei entsprechender Lösung editieren werde. Vorab schonmal vielen DAnk für die Hilfe.

Hardware

was brauche ich alles und von welcher Firma, also webcam micro usw?

Software

welche software brauche ich um einen stream ins netz zu stellen, und über welchen webspace sollte ich das abwickeln. da er noch garkein Internet hat, welcher anbieter ist dafür geeignet (frankfurt am main)

Konfiguration

und was sollte ich noch beachten. und alle anderen Probleme

Ich hofffe auf große Resonanz danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sowas funktioniert ... es gibt da ein prog ... das muss ich erst raussuchen das aktualisiert alle 10 sek oder so und macht ein bild auf ner hp ... und diese seite muss man dann einfach nur per pw schützen ...

das tool heißt fragcam ... es macht alle 30 sek ein bild muss auf dem rechner wo die webcam installiert ist installiert werden und dann kann man sich das angucken ...

ne sowas suche ich nicht ich will ja direkt zu schauen wie sich was bewegt, also quasi wie damals bei american pi einen direktübertragung ins internet!! nur halt über eine website!

Ja, dann kannst du MSN Messenger drauf hauen und eine Webcam-Konferenz starten. MSN ist aber das ziemlich unsicherste Programm, was es gibt! :fresse:

Das stimmt zumal es von arbeit nicht geht! (schutz von gewissen ports) also keiner eine ahnung wie das über eine website geht?

vielleicht gibt es ein Videochat-Programm, bei dem man den Port einstellen kann, dann müsstest du nur bei der Arbeit auf Port 80 stellen.

es gibt programme, die einen eingebauten webserver haben. auf dem läuft ein java-applet, dass direkt die bilder überträgt... kA wie des heisst.. aber ich benutz/te visionGS oder visionPE. dann gibts noch KABcam *glaub* und killcam. beides webcamprogramme, hab ich aber noch nicht ausprobiert. einfach das bild alle 5 sec auf den webspace hochladen, dann eine website erstellen. im in der head-section steht <meta http-equiv="refresh" content="5">. damit wird die site alle 5 sec neu geladen.
gruß
hostile

Ich glaub, es gibt keine Möglichkeit, sowas zu organisieren, nur halt mit spezieller Hard/Software, wo man eine Konferenz machen kann.

Vielleicht könnte dein Kumpel bei MSN einen anderen Port einstellen (ich weiß nicht genau, ob das geht) und dann würde es gehen, die Rechner sind sowieso von der Arbeit :fresse:

Du könntest Dir auch eine Cam mit eigener IP kaufen. Die ist zwar recht teuer, erfüllt aber Deine Wünsche. Auf diese kannst Du dann z. B. über DynDNS leich zugreifen. Benutzername und Passwort drauf - sicher genug. Musst gegebenenfalls noch die richtigen Ports bei seinem Router zuhause öffnen damit Du von außen reinkommst. Ist so aber auf jedenfall möglich. Praxiserfahrung habe ich leider etwas zu wenig um Dir das genau zu erklären :(.

denke über http wäre evtl jede sec ein neues bild drin.aber mehr mit dsl upload von blöden 16kb/s sind da nicht drin.das wäre das höchste der gefühle wenn überhaupt.
und glaubste wirklich die frau deines freundes hängt 8h solange der auf der arbeit
ist vor der webcam haha lach.

also webcam xp habe ich auch, das funzt wunderbar! livestream 1a!
aber was er sucht ist auch glaube das was ich suche, so einen stream per winamp!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh