Webcam wird von x64 nicht erkannt!

tOlobi

Neuling
Hallo Leute,

versuche seit gestern meine logitech quickcam communicate in gang zu bringen, habe die aktuellsten treiber da und auch nach anleitung installiert, also erst installieren und erst nach aufforderung die cam anstecken...

wenn ich die cam anschließe meldet sich hardwareerkennung von xp und es kommt ein installationsassistent der mich auffordert meine treiber zu installieren, gebe ich die quelle meiner mitgelieferten cd an, findet er nirgends welche.

was soll ich machen,jemand eine erfahrung dazu?

mein bs: x64 mit allen aktuellen sp´s & hotfixes

danke im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es überhaupt einen x64-Treiber gibt für deine Kamera, wirst du den schon mal von der Logitech-Webseite holen müssen - genauso wie man auch sonst immer die aktuelle Software von der Herstellerwebseite lädt und nicht das abgestandene Zeug von der CD nimmt.

habe die aktuellen treiber wie schon beschrieben von der logitech seite geladen und auch installiert, aber es passiert nun mal nichts, ausser das die hardwarerkennung immer einen fehler bringt... normalerweise müsste die software meine cam erkennen, hab neueste treiber installiert, neueste updates für xp und auch schon 4 verschiedene quickcamversionen ausprobiert, aber kein erfolg...

Stand dort dein Betriebssystem als unterstützt ? Wenn nix von x64 (welches hast du eigentlich genau ?) dort steht kannst du davon ausgehen, daß es keine Treiber gibt.

das ist die aktuelle software die ich installiert habe -->Logitech QuickCam Software 11.5 Windows XP x64/Vista x64, also definitiv für x64...

habe die x64 retail (build k.a.), oder was genau meinst du?

Was nun ? Windows XP x64 oder Vista x64 ?

Wenn die Software dein Betriebssystem unterstützt sollte es eigentlich gehen. Vielleicht mal explizit den Treiber updaten im Gerätemanager und dann selbst den Treiber suchen. Dann in das installierte Programm-Verzeichnis gehen (müßte Programme\logitech sein) und da mal nach dem Treiber für dein Betriebssystem Ausschau halten. Es sollte irgendwo ein paar Verzeichnisse mit Namen der verschiedenen Betriebsysteme geben und da drin eine oder mehrere .inf-Dateien.

ahso WinXP 64bit natürlich...
leider finde ich kein treiber, immer nur den integrierten in der quickcamsoftware.
auf der logitech seite ist nichts zu finden.
hab es übrigens auch auf meinem 2. pc mit xp 32 bit installiert, da klappt es leider auch nicht... kann es an der cam selber liegen? würde sich die hardwareerkennung dann trotzdem melden?

@dark ice
http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

...eine kurze zeit ist ja auch ok.
wie schon gesagt, hab die aktuellen treiber installiert u. nach dem ich aufgefordert wurde von der installation habe ich die cam angesteckt - per usb, an mein usb 2.0 port. (port funktioniert einwandfrei, usb-stick wird erkannt)
dann passiert in der installation nichts mehr, kann nur überspringen auswählen und danach fertig stellen... im hintergrund meldet sich aber mein xp welches eine "camera" entdeckt hat, es versucht dann seine eigenen die treiber zu installieren, aber da ein fehler kommt: "installation der hardware fehlgeschlagen"startet ein installationsassistent, in dem ich dann gerne mal die treiber angeben würde, aber ich finde ja keine treiber, nur die software mit integrierten treiber und von daher kann ich die *.inf dateien nicht auswählen...

Hab mal nachgesehen - allerdings nur auf nem 32-Bit-XP. Wen die Quickcam-Software komplett in's Default-Verzeichnis installiert ist, liegen die Treiber mit .inf-Dateien alle in C:\Programme\Logitech\QuickcamWebInstall\Drivers . Darin gibt's ein paar Unterverzeichnisse (bei x64 vermutlich auch eines mit Namen x64) und ein ganzes Rudel .inf-Dateien. Da muß man dann wohl mal alle durchprobieren bis es geht.

ok, danke für die info @ jni!
werde es morgen, bzw. später mal ausprobieren und bescheid geben, klingt zumindest hoffnungsvoll ;)
möchte nicht zwingend eine andere cam kaufen müssen, zumal die cam ja schonmal in betrieb war u eigtl funzn müsste...

soooo
hatte kein erfolg... wollte über den gerätemanager die cam installieren, hab alle .inf dateien verucht zu installieren, aber keine von den hat mir erfolg gebracht, statt dessen kam wieder eine fehlermeldung, hab sie mir nicht genau gemerkt, aber sinngemäß meinte es das mein treiber wohl nicht x64 kompatibel sei.

hab keine ahnung, was ich noch machen soll...
es ist doch eigtl. alles nötige vorhanden.
bin langsam am zweifeln ob die webcam nicht doch eine macke hat...

Hast du schon mal versucht die deutsche Logitech-Hotline anzurufen ?
Ne Macke wird die Kamera wohl nicht haben, wenn sie im 32-Bit-Xp geht.

naja schlechte nachrichten...
die cam ist wahrscheinlich im A****, hab ebend bei der hotline angerufen...
also von mir aus kann der thread geschlossen werden, danke für deine hilfe jni !!

MfG tolobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh