Webdesign für Dummies ...

Double-A

Neuling
... oder einfach Menschen, die nicht die Zeit oder Muße haben, sich mit komplexer Software auseinanderzusetzen.

Hallo erstmal!

Ich bin - wie der Titel vielleicht schon verrät - auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich WIRKLICH EINFACH eine kleine Internetpräsenz erstellen kann. Hierbei steht die Optik im Gegensatz zum Funktionsumfang der zu erstellenden Homepage deutlich im Vordergrund. Will heißen: die Software soll mir helfen, stylische jedoch unkomplizierte Seiten zu bauen.

Habe eine Zeit lang mit Dreamweaver gearbeitet, aber die Software ist für meine lächerlichen Zwecke zu mächtig und ich hatte keine Lust mich in die Materie einzulesen bzw. durch langes Click'n'Try in die Software einzuarbeiten.

Toll wäre eine Software, die vom Prinzip her wie PowerPoint mit Objekten, Verknüpfungen und Animationen arbeitet, die per Drag&Drop frei auf einer Arbeitsfläche platziert werden können. So wie auch Borland Delphi funktioniert (oder mal funktioniert hat?).

Irgendwie ein zeitgemäßes Mittelding zwischen MS Frontpage und Dreamweaver wäre super! Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... hab mir beides mal angeschaut. Schlag mich nicht, aber das is mir immer noch zu viel nacktes HTML :d.

Gibts da nix was so komplett Drag'n'Drop-mäßig funktioniert? Wie schon gesagt, so PowerPoint-mäßig ...

Dreamwaever kann das doch ;)

oben links ist eine Leiste mit "Code" (du siehst nur das programmierte) "Teilen" und "Entwurf" wo du deine Page sehen kannst, jetzt nur noch paar Bilder etc. einfügen, CSS-Stil bearbeiten und auf F12 (Vorschau) drücken :)

meinst du das vllt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh