Webhoster gesucht Megaupload alternative?!

Risdyk

Enthusiast
Hi

(ich weiß nicht ob es in dieses Unterforum richtig ist oder nicht, wenn nicht dann kann es in das richtige verschoben werden)

ich hatte bei Megaupload meine schöne Fragmovies Sammlung CS1.6, Battlefield, UT2004 von fast 40GB diese würde ich wieder gerne mal Hochladen und zum Downloaden anbieten.

Aber welcher Hoster ist da zur Zeit am besten könnt ihr mir was empfehlen?

Ich bräuchte:
ca 40GB Platz
einzelne Dateien bis 1GB groß
Gute Uplaod und Downloadgeschwindigkeiten
ohne Kosten

Ich wäre dankbar für eure Tipps.

Schöne Grüße,
Risdyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Nachfolger probiert? Klick

Lebst du hinter dem Mond? War doch über all in der Presse, auch in den Casual TV- und Printmedien. :fresse:

Vielleicht war er einfach in Urlaub oder offline :haha:

Vielleicht war er einfach in Urlaub oder offline :haha:
Selbst meine Oma kennt Kim Schmitz aka Kim Dotcom! :fresse:

Aber wie dem auch sei, das neue Mega ist ganz brauchbar, ähnliche Leistungsdaten bekommt man wo anders nur bedingt kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Lebst du hinter dem Mond? War doch über all in der Presse, auch in den Casual TV- und Printmedien. :fresse:

ja kann sein :d

so wieder zum Thema erster Vorabtest überzeugt mich MEGA nicht

Download- und Uploadgeschwindigkeiten sind nicht berauschend
und dann nervt noch das Mega Zertifikat wenn man runterladen will

weitere alternativen ?

Youtube...
(wenn sichs um das beschriebene material handelt ist doch Youtube geradezu prädestiniert dafür)

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem mit welcher musik das untermalt ist wird man bei youtube aber schnell probleme kriegen

ach und das hosten solcher inhalte wäre dann auf anderen plattformen weniger illegal? wenns um
rechte geht ists völlig wurscht ob der content beim sharehoster oder youtube reingestellt würde,
im übrigen kann man seine videos auf youtube auch privat markern und nur spezifischen leuten
zugang gewähren dann bekommt man eher keinen stress würde ich vermuten.

wenn deren autoerkennung darauf auch anspricht..tja ...schnell und umsonst bei up UND download
gibts sonst nirgends...jedenfalls nicht bei den datenmengen.

im übrigen ..aus versuch wird man klug und passieren tut einem dabei nichts ..allensfalls wird
die tonspur gelöscht oder das video gesperrt...und wer sich mit echtdaten bei google/yt anmeldet
ist eh ein hoffnungsloser fall^^

Zuletzt bearbeitet:
ne youtube kommt nicht in frage die würden aufgrund der ... Gemazeug sofort rausfliegen, ich will ja es jedem zugänglich machen der auch wie ich, ein Liebhaber von Fragmovies ist und das bei uns auf der Clanseite die Liste veröffentlichen, so das sie ihre Sammlung Vervollständigen können oder erweitern.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Test Mega:
500MB
Download im Durschnitt 560KB
und
Upload mit 180KB

Wobei ich mit min. 5MB Up- und Downloaden kann, ist das echt mager.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit Mega immer volles Tempo gehabt. (Bis 1MB/s) o_O

Mega verschlüsselt im Browser. Bist du dir sicher dass du nicht vielleicht einen veralteten Browser auf einem Schmalspur-Rechner einsetzt und daher die Übertragungsraten so schlecht sind?

ja trotzdem ist der download etwas verwirrend und ist noch in der Beta und das merkt man auch ...

also habt ihr weitere alternativen?

Ganz ehrlich? Geh zu netcup GmbH - Ihr Partner fuer Webhosting, vServer, Server, managed Server, Domains, Penetrationtesting, Programmierung, Webdesign, Servermanagement und holl dir für gradmal 9€ den kleinsten vServer. Habe da keine probleme mit der Leistung(hardware und Verbindung). Schnapp dir einen x-beliebigen opensource Player binde die videos ein und schalte Werbung davor über google adsense. Dann trägt sich der Server nicht nur alleine sondern wirft auch noch gewinn ab.

Habe es ähnlich mit einem mmorpg pServer gemacht. Ausgaben 15€/Monat (1x VServer + 1x webhoster) einahmen im Monat Juli 2013 (45€).

Evtl. noch n kleinen Donatebutton von PayPal und das Projekt läuft ;)

Edit: Habe ca. 500+ Besucher am tag zum vergleich weiß natürlich nicht wie viele du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zu einem vServer gehört aber etwas mehr als nur irgendwelche Uploads zu machen. Man muss sich mit Sicherheit und Konfiguration beschäftigen. Kein Vergleich zu einem Filehoster oder einem Webspace-Paket. Für den reinen Anwendungszweck "Videos verteilen" würde ich davon absehen.

Und der Vorschlag Adsense auf Videos zu werfen die einem nicht gehören und die auch noch mit urheberrechtlich geschützter Musik untermalen sind ohne dafür Gebühren abzugeben ist ja mal mehr als bescheuert. Man bekommt früher oder später einen Lifetime Adsense-Ban. Und noch viel schlimmer: Post vom Anwalt.

Da das ganze sowieso rechtlich bedenklich ist, kannst du auch gleich einfach die üblichen Stream-Hoster die solches Material hosten verwenden wie z.B. FlashX oder Streamcloud.
Halte dich von den Afflitate- und Reward-Programmen fern, dann kann dir später auch keiner den Vorwurf machen dass im gewerblichen Ausmaß getan zu haben.

Und bevor mir hier jemand vorwirft zu illegalen Portalen zu Verlinken: Das ist Blödsinn. Nur weil viele Leute dort illegales Zeugs hoch laden ist nicht die gesamte Plattform illegal. Stichwort die unrechtmäßige Zerschlagung von Megaupload.

Zuletzt bearbeitet:
nein so kompliziert will ich das nicht machen nichts mit streams (bei den Streams ist die Qualität zu schlecht) ich will es einfach zum download anbieten, denn ich weiß es von mir selbst wie lange ich nach bestimmten Fragmovies gesucht habe ...

anscheinend muss ich wohl doch selbst die diversen Filehosters durchtesten ...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Splitten von Dateien und Neu-Uploads alle paar Monate. ;)
Wenn man nicht gerade semi-professioneller Uploader ist und entsprechende Scripte für Uploads, Verfügbarkeitsprüfung, Linkerstellung, und und und hat kann das schon ganz schön in Arbeit ausarten.

Und "angenehm" Herunterladen tut man davon auch nicht, außer man ist Experte und nutzt JDownloader mit einem Captcha-Ausfüller-Dienst oder kauft sich einen Premium-Account. Ich denke ersteres überfordert 95% deiner Nutzer und letzteres vergrault 99% deiner Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
und genau deswegen suche ich eine alternative, wie megaupload es damals war deine aufgeführten probleme gab es dort nicht

Und wo ist jetzt der Unterschied von Vimeo zu Youtube? Vimeo muss auch filtern.

Kann ich dir sagen: YouTube überprüft die video's direkt nach dem upload mittels Script -> direkt gespeert.
Vimeo, macht das nicht. -> Wird manuell gespeert nach absue meldung oder der gleichen.

Da der Threadersteller scheinbar weiß das er copyrigt geschützte Lieder für seine Video's nutzt und sie trotzdem zum download/angucken anbieten will ist Vimeo die beste möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh