Hi alle zusammen,
Ich habe ein Problem ggf. auch ein Verständnisproblem.
Ich habe mir ein Thermometer gebaut und möchte die dazugehörige Webseite auf meinem Server 2012 hosten um
diese erstmal im Netzwerk sichtbar zu machen.
Problem hierbei, ich bekomme es nicht hin.
Ich habe mir mehrere HowTo angeschaut und genau befolgt wie es beschrieben wird aber ich bekomme es nicht hin.
Vorab, die Rollen sind installiert, ich habe aktuell einen FTP Server laufen, funktioniert wunderbar.
Ich möchte euch gerne beschreiben wie ich vorgehe und vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, bzw. mir erklären wo ich den Fehler mache.
1. Ich öffne den IIS, klicke links auf meinen Serverbaum und dort auf Sites.
2. rechte Maustaste auf Sites und Website hinzufügen.
3. Sitename "thermometer", Physischer Pfad " C:\Users\Administrator\Desktop\Wlanthermometer"
4. IP-Adresse "nimm ich die IP vom Server"
5. Hostname "www.thermo.de
Im Ordner Wlanthermometer liegt die Datei Thermo.html die ich aufrufen möchte.
Jetzt ist die Seite aktiv und wenn ich von meinem Server aus die Seite aufrufen möchte bekomme ich sie nicht
angezeigt, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt die richtige Adresse eingebe, ich habe es mit localhost/thermo.html
versucht, dabei bekomme ich eine Fehlermeldung 404. Sollte es ein Rechteproblem sein würde nicht angezeigt werden das
die Seite nicht vorhanden ist sonder das der Zugriff verweigert wurde oder?
Kann mir vielleicht unter die Arme greifen der weiß wie es funktioniert?
Viele Grüße!
Ich habe ein Problem ggf. auch ein Verständnisproblem.
Ich habe mir ein Thermometer gebaut und möchte die dazugehörige Webseite auf meinem Server 2012 hosten um
diese erstmal im Netzwerk sichtbar zu machen.
Problem hierbei, ich bekomme es nicht hin.
Ich habe mir mehrere HowTo angeschaut und genau befolgt wie es beschrieben wird aber ich bekomme es nicht hin.
Vorab, die Rollen sind installiert, ich habe aktuell einen FTP Server laufen, funktioniert wunderbar.
Ich möchte euch gerne beschreiben wie ich vorgehe und vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, bzw. mir erklären wo ich den Fehler mache.
1. Ich öffne den IIS, klicke links auf meinen Serverbaum und dort auf Sites.
2. rechte Maustaste auf Sites und Website hinzufügen.
3. Sitename "thermometer", Physischer Pfad " C:\Users\Administrator\Desktop\Wlanthermometer"
4. IP-Adresse "nimm ich die IP vom Server"
5. Hostname "www.thermo.de
Im Ordner Wlanthermometer liegt die Datei Thermo.html die ich aufrufen möchte.
Jetzt ist die Seite aktiv und wenn ich von meinem Server aus die Seite aufrufen möchte bekomme ich sie nicht
angezeigt, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt die richtige Adresse eingebe, ich habe es mit localhost/thermo.html
versucht, dabei bekomme ich eine Fehlermeldung 404. Sollte es ein Rechteproblem sein würde nicht angezeigt werden das
die Seite nicht vorhanden ist sonder das der Zugriff verweigert wurde oder?
Kann mir vielleicht unter die Arme greifen der weiß wie es funktioniert?
Viele Grüße!