Webseite gehackt

noxx2

Enthusiast
Hallo,

seit heute taucht auf meiner Webseite folgender Text auf:

Hacked By Fighter Kamrul

Meine Daten sind noch alle da, einloggen per FTP geht.

Rufe ich meine Seite mit www .meineseite.de/index.html auf, gehts. Alles da..

Nur der direkte Link geht nicht, also www .meineseite.de geht nicht mehr.
Eine ne Idee?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsstest doch im FTP sehen welche Dateien ein neues Datum haben und die eben wieder mit den richtigen ersetzen. Natürlich auch alles Passwörter usw. ändern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vermutlich hat der Hacker eine weitere index.* angelegt.

Es ist so, dass wenn mehrere index.* Dateien mit verschiedenen Enden z.B: php, html, htm etc.. vorhanden sind, eine im Webserver konfigurierte Reihenfolge greift.

Wenn die Prio beispielsweise php -> html -> htm ist, dann würde die index.php bei einem Aufruf angezeigt werden, sofern keine genauere Datei angegeben wurde.

Das ganze ist für den Apache z.B. hier beschrieben: mod_dir - Apache HTTP Server Version 2.4

Deine Aufgabe daher: Mal im FTP schauen, welche, wie Whisky7up schon schreibt a) neuere Datumsangaben habe oder gar neu hinzugefügt wurden.

Wenn du übrigens sowas wie Wordpress genutzt hast, dann installier die Seite am besten komplett neu. Wer weiß was hier alles angepasst wurde.

danke. es war eine index.php vorhanden. habs gelöscht, nun gehts wieder.
nutze kein wordpress, ist ein wetterseite. daten werden aller 10 minuten neu hochgeladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh