Webseite lädt nicht

ikarusx3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
32
Hallo,

nach ewiger Selbstdiagnose ohne Resultat wende ich mich nun einmal an die breite Masse mit meinem Problem:

Eine Internetseite lädt bei mir entweder nicht oder nur unvollständig.

Klingt erstmal blöd, ich muss das aber genauer ausführen:

  • Die Seite ist wichtig für mich, daher ist "nicht benutzen" keine Option
  • Die Seite lässt sich von allen anderen PCs im gleichen Netzwerk problemlos öffnen
  • Die Seite lässt sich über einen Socks-Proxy (Tor bzw Uni-SSH-Proxy) öffnen
  • Das Problem ist unabhängig vom Netzzugang (Gleiches Problem über LAN / WLAN / UMTS)
  • Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Browser (Gleiches Problem mit IE8 / FX3.6 / Chrome6 / Opera10)
  • Die Seite öffnet auch nicht in einer auf dem gleichen System installierten VM
  • Virenscanner testweise deaktiviert. PC frei von Mal-,Spy- und sonstiger Ware. Firewall ausgeschaltet und Dienst beendet. Alle sonstigen Prozesse und Dienste wurden überprüft und bis auf die Core-Services beendet.
  • Und nein, ich will Windows nicht neu aufsetzen. Wenn ich n Platten habe kauf ich auch kein neues Fahrrad

Ping läuft durch. Traceroute ist erfolgreich, Ping gesamt < 100ms. Telnet zu Port 80 kein Problem. TcpView zeigt die ausgehenden Verbindungen zum Webserver meist mit SYN_SENT an, wenn die erste einen timeout hat kommt logischerweise garnix, wenn sie Erfolg hat lädt zumindest der Hauptcontent, aber es schlagen weitere Verbindungen fehl, z.B. js, css, img.

Proxy ist keine Option da ich nicht immer vorher die SSH-Verbindung herstellen möchte und Tor zu langsam ist.

Die Windows-TCP-Settings habe ich zurückgesetzt, ebenso die Interneteinstellungen. Cookies selbstverständlich auch, sowohl im Browser als auch LSO.

Ich hoffe inständig auf eine Idee von jemandem der mehr Kenntnisse der Materie hat als ich.

Vielen Dank,

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht denn überhaupt der Internetzugang aus? Ist das evtl in einer Firma/Schule und entsprechende Sperren am Werk?
 
Mache doch mal einen Trace mit Wireshark. Das sollte weitere Anhaltspunkte für die Fehlersuche liefern.

Mirko
 

Siehe Systeminfo: Dell Latitude D430 / XP SP3
Netzwerk: Broadcom NetXtreme 57xx / Intel 4965AGN / Ericsson F3507

wie sieht denn überhaupt der Internetzugang aus? Ist das evtl in einer Firma/Schule und entsprechende Sperren am Werk?

Siehe oben: Eigener DSL-Zugang über LAN/WLAN sowie separat UMTS via O2

Mache doch mal einen Trace mit Wireshark. Das sollte weitere Anhaltspunkte für die Fehlersuche liefern.

Mirko

Habe ich getan, es entweder auf das entsprechende SYN Paket gar keine Antwort oder aber die erwartete als HTML oder die entsprechende Ressource.
 
Lustig wie einige nicht lesen können......

Ist die Seite etwa mit einem Zertifikat oder Verschlüsselung ausgestattet?

MFG
 
Kannst du mittels einer Linux Live CD von der Maschine aus auf die Seite zugreifen?

poste mal noch bitte den Inhalt von
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich was am Verhalten wenn die Maschine eine andere im Netzwerk gültige IP bekommt?
 
ok hab ich überlesen

Ich würde dann mal wirklich so langsam die Linux Live CD auspacken ;)

Welche Virenscanner hast du genommen? Installierte; Live CDs?
 
ok hab ich überlesen

Ich würde dann mal wirklich so langsam die Linux Live CD auspacken ;)

Welche Virenscanner hast du genommen? Installierte; Live CDs?

Mit einem Ubuntu 10.10 x64 keine Probleme.

Virenscanner wurde direkt nach der Einrichtung Avast installiert, ansonsten war der Laptop immer hinter einem NAT, löchrige Produkte wie Java oder Adobe Reader sind nicht installiert und Dateien mit fragwürdiger Herkunft werden vorher in einer Sandbox getestet. Prozessliste ist sauber.

Es muss irgendwie ein Zusammenhang zwischen der direkten Kommunikation über HTTP mit der IP dieser Seite bestehen, da der Zugriff über andere Wege (HTTP- / SOCKS-Proxy) funktioniert. Gibt es da noch irgendwelche Untiefen in Windows wo solche Settings verankert sein könnten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh