Webserver mit Linux einrichten

Bunnyps

Neuling
Hallo,

habe ein Problem.

Möchte keine große Linux Distri installieren.

Möchte einfach nur ein Linux das mit Lampp als WebServer fungiert. Am besten als Image für VMWare.

Das gibt es doch bestimmt oder? So eine CD zum downloaden?

Ich möchte da nämlich meine Scripte testen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suse bringt das gleich mit. du kannst suse ja auch ohne gui installieren. du musst einfach nur bei der Paket auswahl, während der installation, darauf achten, das du mysql und den apachen mit ausgewählt hast. oder du setzt einfach den haken bei webserver, oder so ähnlich. dann ist alles dabei. du kannst den webserver-dienst dann bequem über yast starten und konfigurieren.
wenn du minimale installation auswählst, also ohne gui, dann sind das auch nur ca 500-600mb.

aber warum nimmst du denn nicht einfach xammp? das kann das auch alles und du musst nicht linux installieren. ich glaube, das was du suchst, findst du eher hier:

http://www.apachefriends.org/de/index.html

:)

danke, den habe ich jetzt auch genommen.

aber wäre doch nicht schlecht, wenn es sowas auf cd (bootbar eventuell) gäbe, bei dem ein webserver php ftp dabei wäre und das über web config dann konfigurierbar ist.

ich meine chip oder ct hat sowas mal gehabt..

sowas kann eigentlich jede linux distro, die eine besser, die andere schlechter.....zumindest was die handhabung betrifft. ich verstehe nur nicht was du damit willst? zum testen ist extra xammp. da ist auch ein ftp-server dabei, zumindest war das früher so.
mit einem linux von einer cd hast du das problem, das die einstellungen immer wieder weg sind, sobald du den rechner aus machst.

warum reicht dir denn xammp nicht? auf einem linux systhem läuft eigentlich nix anderes....oder nicht sehr viel anderes. xammp ist extra zum testen. komm bloß nicht auf die idee den als als web oder ftp server mit inet Anschluss zu betreiben, dafür ist der zu unsicher.

:)

ok danke für deine beteiligung :)

werde ihc mal testen :) xampp bzw. lampp ist keine schlechte idee :)

da werde ich mich mal ran machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh