Webserver

Daikon

Enthusiast
Hi :wink: ,

ich hoffe, dass sich hier einige mit Webserver auskennen. Und zwar kommt wahrscheinlich folgende Serverhardware zum Einsatz:

HP ProLiant DL320 G3 mit zwei 80GB S-ATA Platten.

Die Platten werden dann im RAID 1 Verbund laufen. Auf diesem Server muss MySQL laufen und ein Webserverdienst. Nun frage ich mich, welches OS und welchen Web-Dienst ich einsetzen soll.

Habe an Linux und Apache gedacht. Aber nun weiß ich nicht, welche Linux-Distribution auf dem Server einwandfrei läuft, ohne weitere Treiber zu installieren. Außerdem sollte der Webserver dann auch sicher sein! Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. Windows 2003 Server und den IIS oder auf dem Windows dann Apache. Da ich aber auf dem Gebiet kein Fachmann bin wollte ich mal fragen, was die Spezis dazu sagen!

Zu Linux, da habe ich nur leichts Grundwissen sowie zum Apache2. IIS habe ich noch nie was mit gemacht. Windows 2003 habe ich schon mehr Erfahrung mit.

Alle anderen, die kein fundiertes Wissen darüber haben, sollten den Thread nicht voll spammen. Danke!

Gr€€tz

Daikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nicht behaupten das ich mich besonders gut mit Webservern auskenne, aber ich habe auf meinem Server einfach Win XP und XAMPP Lite von apache friends als Webserver laufen. Da ist Apache 2.0.55 mit PHP 5.0.5 und MySQL 5.0.15 installiert und alles bereits aufeinander abgestimmt, außerdem ist es einfach zu verwalten und nach ein paar Grundeinstellungen auch sicher...

wenn kein aps / asp.net umbedingt laufen muss dann :

debian und dann :

apt-get install apache2-mpm-prefork libapache2-mod-perl2 libapache2-mod-php4 mysql-client-4.1 mysql-server-4.1 libmysqlclient10 libmysqlclient12 libmysqlclient14 php4 php4-cgi php4-cli php4-pear php4-mysql phpmyadmin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh