Website bearbeiten, welches Tool/Programm?

MentalUniverse

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
19
Moin Zusammen,

ich möchte künftig eine Website pflegen, d.h. mal Daten auf der Seite ändern, ein .pdf hochladen...also für `nen Profi nur Kleinigkeiten. Bisher habe ich mich soweit belesen, dass ich mir schon mal FileZilla zum Down- und Upload der Seite besorgt habe, bin mir aber hinsichtlich eines weitern Programms zum Bearbeiten der Daten unschlüssig. Tatsächlich gehen meine Erfahrungen mit so etwas gegen Null. Meine Programmierkenntnisse stammen noch aus den C64-Zeiten ;)
Hat jemand einen Tipp für ein bedienerfreundliches und kostenfreies "Tool"?

Danke für Eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Website an. Ist das ganze zB über ein CMS realisiert, läuft die Bearbeitung bei simplen Sachen im Browser ab.
 
Gib uns mehr informationen, sonst kommen wir hier nie zum Ziel.

Darf ich davon ausgehen das diese Website schon existiert? Womit wurde die erstellt?
Ich kann mir kaum vorstellen das in der heutigen Zeit jemand noch html von Hand schreibt. Eventuell nutzt du ja joomla, Wordpress, Typo oder etwas derartiges?

Wenn du es nicht weist, gib uns den Link zu Seite und wir schauen es uns an. So komplett ohne informationen kann man schlichtweg nicht helfen.
 
Ich würde auch dazu raten das in professionelle Hände zu geben. Du reparierst die Bremsen deines Autos ja auch nicht selbst oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@X5-599
@tobsel

richtig! (wegen CMS)

es fehlen natürlich die angaben über das Erstellungsproggi
sollte es "reines" HTML sein, würde der von mir genannte editor ausreichen...
d.h. mal Daten auf der Seite ändern, ein .pdf hochladen...
ist es über CMS gemacht, sieht das allerdings anders aus
 
Ich würde auch dazu raten das in professionelle Hände zu geben. Du reparierst die Bremsen deines Autos ja auch nicht selbst oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Doch, die Repariere ich selbst. Und rate mal, auch der Automech ist nur ein Mensch und hat irgendwann mal ein Werkzeug in die Hand genommen und angefangen zu schrauben.
Und du selber schraubst doch sicher auch an deinem PC rum (Hard- oder Softwaremässig), soll ich dir jetzt auch sagen du sollst einen Profi holen?

Leute, jeder hat mal klein angefangen und würde man jedem der sein Interesse für etwas bekundet sagen er solle es sein lassen und einen Profi holen, würde es erstens gar keine Profis geben (denn wo sollen die gelernt haben wie es geht wenn auch die damals einen Profi hätten holen sollen) und zweitens wie soll er denn etwas lernen.

Also MentalUniverse, liefere uns die nötigen infos und dann sehen wir weiter. Aber in einem hat tobsel recht. Soll die Website für eine Firma sein, somit also ein Aushängeschild/Visitenkarte für die Firma, dann sollte sie schon nach was aussehen und nicht nach Kindergarten Gebastel. Aber auch hier gibt es mittlerweile brauchbare Hilfsmittel damit auch ein Anfänger sowas halbwegs hinbekommt. Also lass dich nicht entmutigen, liefere uns die infos und wir schauen weiter.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Eines Profis hat es nicht bedarft. Phase 5 hat gefunzt.
@x5-599: Vielen Dank für die aufbauenden Zeilen, so wünsche ich mir einen Moderator in einen qualifizierten Forum, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh