Website für Anfänger *mit BISS*

eXtremeTK

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
5.645
Hi Leute,

ich möchte/muss nun eine Website erstellen. Klar, dass ich als erstes einmal mir Gedanken machen muss wie die Website aussehen soll.

Habe dieses auch alles aufgezeichnet und mir die Inhalte überlegt. Allerdings fehlt nun natürlich das passende Programm dafür.

Was mir im Moment schon zu Verfügung steht:

- Dreamweaver 8.0
- NetObject Fusion

Allerdings habe ich z.B. Dreamweaver einmal ausprobiert. So wirklich verständlich und einfach ist dieses Programm nicht wirklich. Gibt es vllt. noch andere Programme?
Es ist eigentlich ersteinmal relativ egal, ob nun mit Vorlagen oder ohne. Bin nämlich gewillt auch selber Muste usw. zu erstellen.

Mir fehlt nur der Ansatz... Das ist nämlich das passende Programm.

Einen Webhoster habe ich noch nicht, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Möchte erst die Website erstellen und dann erst Geld bezahlen.

Für Tipps & Tricks sowie hilfreiche Links bin ich sehr gerne offen!

BYE
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Webhoster habe ich noch nicht, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Möchte erst die Website erstellen und dann erst Geld bezahlen.

Solltest du nichts finden, würde ich mich über eine PN sehr freuen :)


-

Zu deinem eigendlichen Problem.
Ich kann dir den Namo Webeditor empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang (um uns dein Ergebnis zu zeigen ;)) kannst du auch zu einem kostenlosen Hoster wie funpic.de oder bplaced.net greifen.

Als ich von HTML/CSS noch keine Ahnung hatte, habe ich mit Homepage Maker 2 (müsste jetzt bei Version 5 sein^^) oder NVU Homepages erstellt, die aber nicht so toll geworden sind.
 
Joomla ist vergleichbar mit CMSimple oder? Wie einfach/schwierig sind diese zu händeln. Es soll erstmal laufen. Verfeinern und erweitern kann ich nachher immer noch massig. Hauptsache das Menü, die Struktur usw. steht erstmal. Das ist mir wichtig.

@ Blogscreen

In wie weit kannst du mir als Webhoster helfen? Können auch sonst gerne darüber per PN schnacken, um hier nicht abzuweichen.
 
dreamweaver is komerziell weit vorne
"kompozer" is gute freeware, damit geht auch einiges
 
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit Joomla? Das ist im Moment mein Favorit, da es so ziemlich alles bietet, was ich anscheinend benötige.
Bei Joomla ist auch schon ein riesiger Funktionsumfang angehangen, somit schön ausbaufähig, was mir persönlich gefällt.
 
Da ihr mir ja hier auch geholfen habt, möchte ich einmal die erstellte Website hier vorstellen.
Die Website habe ich nicht in Stunden, Wochen sondern in 3 Monaten erstellt. Stunden, dürften dicke über 300 Stunden drinn stecken!
Bin nun aber doch recht zufrieden mit der Website. Für Kritik bin ich aber immer zu haben!
Die Website:
www.a2-forklift.com

tschau
TK
 
Hallo

ich klinke mich hier mal ein :)

Die Seite ist wirklich sehr gut geworden. Respekt.

Hast du komplett bei Null angefangen mit der Webprogrammierung/erstellung?

Wenn ja, dann ist die Arbeit nochmal um einiges besser zu bewerten ;)
 
Naja Joomla + Download-Template hat für mich nichts mit Webprogrammierung zu tun ;)

@extremeTK: Solide Seite geworden und ich glaube Joomla ist auch nen System was man relativ gut erlernen kann, bzw den Umgang mit dem CMS
 
Ja, genau, habe von 0 angefangen und mich langsam vor gearbeitet.

Ansich war es schon einige Anpassungsarbeit, bis alles lief. Ich werde aber nochmal ran müssen, da der MAP 24 Routenplaner übers Menü rüber schaut.

Kann Joomla jedem empfehlen, der sich einige Zeit nehmen möchte und sich einarbeiten möchte. Ist wirklich klasse!

@ mj1985
Das Template wurde gewählt, da ich in den nächsten max. 3 Wochen dieses verändern werde. Der header wird verkleinert und das Bild nochmals angepasst.
 
Ich würde dir emfehlen mit Notepad++ anzufangen, ein total mächtiger Editor, der eigg nix kann. Mit hilfte von selhtml kannst du dir eigg alles aneignen für HTML und CSS innerhlab von 3 Monaten, dass du eigg alles selber kannst, ohne iwelche Programme!

Gruß Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh