Website promoten wie ?

DaButzmann

Neuling
So wie in meiner Sig. zu erkennen ist unterhalte ich hobbymäßig eine kleine Webseite (www.Butzserver.de).
Und ich denke das da inzwischen zumindest ein wenig brauchbarer Contend drauf ist.

Und nun würde ich meine Seite gerne etwas bekannter machen, oder um es mit Akademikerneudeutsch aus zu drücken, etwas Internetmarketing betreiben, um ein paar mehr Besucher auf meine Seite zu bekommen...

Bisher habe ich meine Seite bei einigen Suchmaschinen und Netzarchiven angemeldet und nen Link in meine Sig in verschiedenen Foren eingefügt.

Mehr nicht...

Was kann ich noch machen (ohne fett Kohle aus zu geben) ?

p.s. wenn jemand nen Kommentar zur Seite hat kann er diesen auch ruhig abgeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie in meiner Sig. zu erkennen ist unterhalte ich hobbymäßig eine kleine Webseite (www.Butzserver.de).
Und ich denke das da inzwischen zumindest ein wenig brauchbarer Contend drauf ist.

Und nun würde ich meine Seite gerne etwas bekannter machen, oder um es mit Akademikerneudeutsch aus zu drücken, etwas Internetmarketing betreiben, um ein paar mehr Besucher auf meine Seite zu bekommen...

Bisher habe ich meine Seite bei einigen Suchmaschinen und Netzarchiven angemeldet und nen Link in meine Sig in verschiedenen Foren eingefügt.

Mehr nicht...

Was kann ich noch machen (ohne fett Kohle aus zu geben) ?

p.s. wenn jemand nen Kommentar zur Seite hat kann er diesen auch ruhig abgeben...

hi, du könntest dich noch in verschiedenen pc-foren anmelden und dort werbung für deine page machen. sieht gar nicht schlecht aus :)

Jo Thx den Artikel habe ich mir schon vor ner Weile zu gemühte geführt, auch den 2ten Teil und auch weitestgehend umgesetzt...alleding habe ich von ODP leider immernoch keine Antwort...

naja also ich hab grad mal deine projekte und hardware angeklickt und da ist nix das ich jetz anklicken würde und mir durchlesen würde, da solltest weitermachen und etwas werbung in den foren dann wird vll was drauf, aber solche seiten gibts halt sehr viele, du musst was besonders bringen dann rennnen dir die leute die bude ein ;)

Die Seite bindet Inhalte von einer anderen Domain in einen Frame ein. Das ist für die Plazierung bei Google eher ungünstig. Mach die Frames weg, dann sprechende URLs, Content und Backlinks.

Mirko

Mach die Frames weg, dann sprechende URLs, Content und Backlinks.

Mirko

Ja der Inhalt wird der zeit noch auf nem anderen Webspace gehostet, da meiner kein Php unterstütze, habe aber die Aufwertung des Angebotes beantragt, so das ich die Seite direkt ohne Frame laufen lassen kann.

Allerdings weis ich nicht was du mit " sprechende URLs, Content und Backlinks"
genau meinst ?

Ich finde das ganze hat noch zu wenig Inhalt. Wie oben schon erwähnt gibt es solche Seiten wie Sand am Meer.

Wir haben vor ein paar Jahren ein lokales Musikportal gegründet. Anfangs haben wir viel Zeit rein investiert und zu den besten Zeiten über 500 Besucher am Tag gehabt. Mittlerweile machen wir nicht mehr soviel und haben trotzdem noch über 200 Zugriffe (wenn man den Statistiken glauben darf).

Werbung haben wir in Gästebüchern geschaltet, Flyer verteilt, Konzerte organisiert, Shirts gedruckt usw.. Ok die meisten Sachen lohnen sich für dich nicht.
Was mich interessieren würde, wie bekommt man eine Community die es bei uns scheinbar gibt dazu ein Forum zu benutzen, dass liegt bei uns brach.
(Bitte nicht weiter auf den Quelltext achten, der ist eine Katastrophe)

Allerdings weis ich nicht was du mit " sprechende URLs, Content und Backlinks" genau meinst ?

Für Besucher und Bots sind URLs in der Form

/projekte/raid-5

besser als

/sue/index.php?Projekte:Raid_5_Projekt

Content meint Inhalt. Suchmaschinen wollen Inhalt, Inhalt und noch mehr Inhalt. Ein weiteres Kriterium für die Plazierung sind Links von anderen relevaten Seiten (Backlinks).

Mirko

Neues Phänomen:

Habe wie oben beschrieben, meine Seite auf nen neuen Webspace geladen und mich bei einigen Webkatalogen angemeldet.

Nun findet man z.B. unter Googlge viele Eintragungen wenn man z.B. nach Butzserver sucht, allerdings nur von den Webkatalogen und nicht meine Seite direkt. Vorher bekam man bei der Suche zwar nur wenige Ergebnisse, aber meine Seite war ganz vorne, nun finde ich den Orginaleintrag gar nicht mehr...

Woran liegt das, wie kann ich meine Seite wieder nach vorne bringen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh