Website rekursiv optimieren

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.491
Ort
Ostschweiz
Hi

Kann mir wer vielleicht einen Tipp geben, wie ich die Website möglichst einfach anpassen kann, damit sie auf mobilen Geräten auch vernünftig dargestellt wird? Habe schon per php versucht eine Meldung einzublenden, dass man die Seite doch am PC oder Tablett öffnen solle. Das hat leider nicht funktioniert. Laut meinen Recherchen war der Grund, dass sich heutzutage Browser auf dem Handy nicht mehr unbedingt als mobile Version ausgeben.

Ist zwar alles irgendwie nur über die Jahre zusammengestrickt, aber am PC gefällt mir die Seite ganz gut. 99% der Nutzer sollten eh per PC auf Besuch kommen. Weil man kann das Angebot ja nicht auf mobilen Geräten nutzen.

Ich stehe mit dem Handy auf Kriegsfuss. Keine Ahnung, wie man das richtig bedient. Und ich sehe auch viel zu schlecht, um da was erkennen zu können. Habe ein Pixel 4a, auf dem wird der ganze Header nicht mehr angezeigt. Auf grösseren Handys muss man das Handy horizontal halten, dann kann man das Menu bedienen. Aber auch dann ist die Seite nicht wirklich zu gebrauchen. Auf dem Tablet ist es ganz okay, soweit ich sehen konnte.

Am liebsten wäre mir, surfen die Nutzer per mobile eine Seite an, werden sie einfach darauf hingewiesen, dass sie die Seite mit dem PC öffnen sollen. Oder sie werden zu einer abgespeckten mobile Version umgeleitet, wo einfach paar Infos drin stehen. Wie gesagt, das hat bei mir per php nicht richtig funktioniert. Mich hat es bislang nicht gross gestört, aber es ist halt schon sehr unprofessionell so im Moment.

Es handelt sich um einfache html Seiten. Hatte die zwar mal mit der Endung php versehen, aber die Scripts sind im Moment reines html.

Geht um die Seite:


Vielleicht hat ja wer eine Idee oder den ein- oder anderen Tipp dazu.

Gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seite hat schon responsive Teile drin. Leider ist dein Menüteil im Mobilen ohne Links.

Du hast halt die Breakpoints via css z.b. @Media (min-width: 768px) drin.

Entweder du füllst das hier mit Links auf

Code:
<button type="button" class="navbar-toggle" data-toggle="collapse" data-target=".navbar-responsive-collapse"> <span class="sr-only">Toggle navigation</span> <span class="icon-bar"></span> <span class="icon-bar"></span> <span class="icon-bar"></span> </button>

oder lässt den Button weg und machst ne Auflistung. Kann dir ggf. den css Schnipsel machen.
 
ist jetzt nicht die schönste art, aber sollte reichen


CSS:
@media (max-width: 768px) {
.hidden-xs{display: block !important;}  
.navbar-toggle{display: none;}
img{max-width: 100%;}
}
 
Hmm, ok, tyvm. Sieht schon viel besser aus. Könnte man es noch dahingehend anpassen, dass "mobile" die ganzen Jumper Links unten im Header gar nicht angezeigt werden? Und am PC wie gehabt mit?
 
King Bill hat das für mich geregelt, die Seite ist jetzt top optimiert für PC und Handy. Nice work, tyvm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh