Wech von BeQuiet hinzu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das NT ist sicher schon 2 Jahre oder so , wenn net noch älter... steht das nicht zufällig irgendwo aufm NT?!
naja 12v dürfte ich schon aushalten hehe aber leider keine Multimeter bei der Hand ...

hugo473 schrieb:
na wie definierst du denn gut kühlen ???
Also kühlen ist schon mal das Gegenteil von heizen. Die Lüfter vom BeQuiet drehen sich so langsam, das sie nicht mal die ganze Wärme vom Netzteil nach außen pusten. Aus diesem Grund heizt das Netzteil mehr als es kühlt.

Mein Enermax kühlt das System ein bisschen mit, ist allerdings relativ laut, mein 300 Watt-Seasonic kühlt das System relativ gut und ist nahezu unhörbar (ich finde der Papst @1500upm 80mm (STANDARD!) ist lauter :fresse:).

iamunknown schrieb:
Also kühlen ist schon mal das Gegenteil von heizen. Die Lüfter vom BeQuiet drehen sich so langsam, das sie nicht mal die ganze Wärme vom Netzteil nach außen pusten. Aus diesem Grund heizt das Netzteil mehr als es kühlt.

Mein Enermax kühlt das System ein bisschen mit, ist allerdings relativ laut, mein 300 Watt-Seasonic kühlt das System relativ gut und ist nahezu unhörbar (ich finde der Papst @1500upm 80mm (STANDARD!) ist lauter :fresse:).

naja wenn du meinst habe ja zu diesem zwecke Gehäuselüfter bei mir ist alles im grünen Bereich mit der Temperatur im Tower zur Zeit MB 39 / CPU 37 Grad und die Lüfternachsteuerung funzt auch bin zurieden mit allem drum und dran

mein BeQuiet P4 mit 450W läuft und läuft und läuft... (habs seit bestimmt 3 oder 4 Jahren)

Kann mich nicht beklagen. Und hören tut man es auch nicht und heiß wirds bei mir auch nicht. Immer etwas warm aber das hat ein Netzteil so an sich:lol:

Edit// Es sollen doch neue kommen von BeQuiet die P6 Serie oder?? Vielleicht wird die wieder besser wenn ihr mit der P5 soviel ärger habt...grml kanns gar nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
hugo473 schrieb:
naja wenn du meinst habe ja zu diesem zwecke Gehäuselüfter bei mir ist alles im grünen Bereich mit der Temperatur im Tower zur Zeit MB 39 / CPU 37 Grad und die Lüfternachsteuerung funzt auch bin zurieden mit allem drum und dran
Dann schreibe aber auch nicht das Netzteil würde gut Kühlen. Selbst die Nachlaufsteuerung kühlt nur das NT wenn die Gehäuselüfter nicht an der NT-Steuerung hängen.

iamunknown schrieb:
Dann schreibe aber auch nicht das Netzteil würde gut Kühlen. Selbst die Nachlaufsteuerung kühlt nur das NT wenn die Gehäuselüfter nicht an der NT-Steuerung hängen.
na ich frag mich die ganze Zeit wie willst du überhaupt ergründen das es Mega kühlt oder nicht also mega heiss wird mein NT nicht die Lüfter arbeiten ordentlich es ist glaube alles nur eine relative Frage

So habe jetzt testweise ein "AEROCOOL Turbine Power" mit 450W verbaut und bin positiv überrascht. Überrascht deswegen, weil es in vielen Foren nicht empfohlen wird, vorallem wegen dem 2. 80mm Lüfter. Hatte ja vorher das BeQuiet mit 450W und kann keine Unterschiede hören. Meine Ohren sind sehr empfindlich, klar gibt es noch absolute Highend-Silent-Freaks, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Im Gegensatz zum BeQuiet wird das NT nicht heiß und trägt auch dazu bei, dass das Gehäuse ordentlich entlüftet wird. Das Kabel-Management ist 1. Sahne und die Verarbeitung top. Wer ein Modding-Freak ist, wird ebenfalls nicht enttäuscht, glaube 2 LED´s leuchten blau und die Kabel kommen mit UV-Licht richtig zur Geltung.

Bin jetzt am echt am überlegen ob ich mir noch ein Seasonic bestelle...denn das AeroCool ist Top :fresse:

Warhead schrieb:
wie ich immer empfehle, empfehle ichs auch hier: cooltek real power 500w von www.pc-cooling.de für 99,90€ incl versand :drool:
Ich stimme dir bis auf eine Ausnahme zu:

Der Wirkungsgrad des Cooltek soll sehr mäßig sein im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich schwanke momentan auch zwischen dem Cooltek und dem Enermax Liberty 500

Zuletzt bearbeitet:
mist, ich weiss echt nicht, ob ich das LIBERTY 500W oder das SEASONIC S12 500W nehmen soll!

wie laut ist das LIBERTY wirklich?

Hi

also Seasonic S12 500W hört sich sehr gut an !

Kabelmanagment gibt´s da aber nicht oder ?

kann jemand mal ein Bild machen wie es eingebaut aussieht ?

Will mein BQ auch abgeben, habe ein P5 und es ist lauter als mein altes P4 was mich anko.... !

Enermax habe ich früher auch gehabt, bin aber unzufrieden damit gewesen, deswegen wieso nicht !

Gouda schrieb:
hol dir das Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt, das is eins der besten, wenn nich das beste nt, was du kaufen kannst!!

und in der ct hat das richtig gut abgeschnitten sogar noch vor dem liberty von enermax!!

In welcher ct' Ausgabe waren diese Tests?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh