Weche Lüftersteuerung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir die Zalman empfehlen habe schon sehr viel gutes über dieses gerät gehört werde mir auch bald eine lüftersteuerung gönnen:)

die scythe wäre der tipp, wenn 30€ oder mehr kosten darf. die zali hat nen geringeren regelbereich, zudem kein display - eher was ganz schlichtes, aber da tuts auch ne 10€ billige cooltek 435 fürn 3,5" einschub (kein PWM, 4 kanäle, 5 bis 12V)

Also von den beiden würd ich auch eher die Zalman nehmen.

Aber warum beteiligst dich nicht an die "Sunbeam Rheobus NACHLIEFERUNG "
wenn noch möglich.

soll doch ne gute sein.

also zu der zalman kann ich sagen, dass sie eins a funktioniert. es stimmt zwar das die regler etwas locker angeschraubt sind, aber wenn man nicht 10 mal am tag seine lüfter umstellen muss is das so vollkommen in ordnung. das design is schlicht aber in meinen augen auch edel.
ich kann mit der zalman meine noisblocker xe2 zwischen 1200 umdrehung und min 580 umdrehungen regeln. also wirklich top!
mfg

Ich kann dir nur zur Rheobus raten:
- Extrem belastbar, bis zu 25W pro Kanal
- Sehr schöne und schlichte Optik
- Sehr gute Steuerung möglich

zalman!
hab die selber und muss sagen: für leute die die blöden temperatur sensoren net brauchen (damit hat man eh nur unnütz mehr kabel im pc) und die rpm anzeige ist das die top lösung

die belastung spielt keine so große rolle bei der zalman, man kann ja schließlich 6 lüfter schon standardmäßig

Ich hab auch die Zalman-Steuerung. Kann sie ebenfalls nur empfehlen. Guter Regelbereich, edles Aussehen. Nur wie schon erwähnt, sind die Knöpfe etwas locker.

also ich habe jetzt schon öfters gehört das die sythe keine so gute verarbeitung haben soll ob das stimmt weis ich nicht:)

Hab die Akasa AK-FC-03. Doch die ist mir zu verspielt, so mit Display und Temperatursensoren. Außerdem ist sie mir auch zu hell. Und wenn ich meine Lüfter ausschalten will (=> unter 400 rpm) piept die so hässlich...
Aber wenn du auf so bling bling stehst dann ist das genau das richtige (würd meine auch dann Verkaufen...)
Von der Zalman kann ich dir nichts sagen...
Aber ich habe mir jetzt die Sunbeam Rheobus bestellt. Erstens sie ist gut belastbar, zweitens man kann die Lüfter ausschalten, drittens wer braucht schon Temperatursensoren und sie ist nich so hell wie die Akasa...

Habe den Vorgänger der Zalman, und die ist wie eigentlich alles von denen Top!

Habe auch die Zalman und dass die Knöpfe wackeln kann ich bei mir nicht bestätigen, außer man geht mit Gewalt bei.

Hallo!

Wie weiß man bei einer Lüftersteuerung, die keine digitale Anzeige hat, auf wieviel Umdrehungen die Lüfter laufen?

Und woran sieht man, wieviel Volt ein Lüfter gerade hat?

Hallo!

Wie weiß man bei einer Lüftersteuerung, die keine digitale Anzeige hat, auf wieviel Umdrehungen die Lüfter laufen?

Und woran sieht man, wieviel Volt ein Lüfter gerade hat?

tjo, due RpM gehen via durchgeschliffenen kabel ... also + und # an die LS, das tachosignal an nen anschluss aufm board. kann man selber bauen, einige LS ham sowas von hause aus mit dabei (meist 2)

also ich kann dir die akasa empfehlen habe sie schon seit knapp 3 jahren und die läuft udn läuft udn läuft die temp anzeige ist sehr gut es lassen sich pro kanal aufjedenfall 3 lüfter anschliessen udn und :)

Und schick ist sie auch noch und die vielen blenden die dabei sind passt sie sich auch noch jedem tower an

Ist eigentlich egal welche du nimmst, hauptsache sie regelt von mind. 5v stufenlos.

Die von Cooltek für 9,90,- bei KM ist auch nicht schlecht wenn man noch einen 3,5 Schacht
frei hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh