Wechsel Bios Batterie Siemens Amilo PA 1538

hennesiv

Neuling
Hi,

mein Laptop macht seit Tagen Probleme beim starten. Lüfter gehen an aber Bildschirm bleibt komplett dunkel. Hab versucht ohne Akku zu starten, mit Akku und ohne Netzteil etc. hat alles nichts geholfen. Nach x maligem starten springt er dann irgendwann an und gibt mir eine BIOS Meldung aus (sorry weiss leider nicht mehr genau was).

Gehe jedenfalls davon aus, dass so langsam die Bios Batterie schlapp macht und wollte eine neue kaufen. Leider wird die Batterie aber nicht einfach so auf die Platine gesteckt sondern per Kabel verbunden, Bild dazu siehe Anhang.

Meine Frage: Reicht es eine VARTA CR2032 zu kaufen und dann in den alten "Mantel" einbauen oder funktioniert das nicht?

Dank euch schon mal

VG hennesiv

Anhänge

• !BpQYD7Q!Wk~$(KGrHqMH-DsEuZts!PyYBLqlP5SJGg~~_12.JPG
    !BpQYD7Q!Wk~$(KGrHqMH-DsEuZts!PyYBLqlP5SJGg~~_12.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das reicht.
Hauptsache 2032er, dann passt das schon.

Im Übrigen interessante Vermutung, das Fehlerbild passt zwar überhaupt nicht zur CMOS Battery aber ich bin mal gespannt :)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi,

danke für eure Antworten! Dann werd ich mich wohl eher nach einem neuen Laptop umsehen ;)

VG hennesiv