Wechsel von 2.1 auf 5.1 was wird benötigt?

BoWa

Neuling
Hallo liebe Community,

ich möchte eventuell von meinem aktuellen 2.1 System auf 5.1 wechseln. Da ich bereits 2 KRK Rp5 G3 und einen Mivoc SW1100A möchte diese natürlich mit integrieren und somit bräuchte ich mir nur noch 3 Passive Lautsprecher dazukaufen. Wenn ich das richtig in den Foren gelesen habe benötige ich einen AVR und in meinem Fall einen mit mind. 2 Preouts für die Boxen + 1 für den Sub ist das so richtig?

Ich bin in den Kleinanzeigen auf folgendes Produkt gestoßen LInk weiß aber nicht ob das was taugt geschweige denn ob es ein fairer Preis ist, was sagt ihr?

Als Hardware habe ich das Gigabyte X570 Elite und noch eine Asus Xonar U7 Soundkarte rum zu liegen.

Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen.

lg B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch einfach noch 3 von den KRK RP5 G3 oder 3 andere aktive Lautsprecher und schließe die an die Soundkarte an?
Deine Soundkarten können 5.1 ausgeben, da brauchst du keinen AVR noch extra.

Danke für deine Rückmeldung. Wie würde ich denn den Centerlautsprecher dann anschließen da der Steckplatz bereits durch Sub belegt ist?

müsstest splitten, 1 Kanal ist Center, 1 Kanal ist Subwoofer. Probleme könnten auftreten, weil sich Sub und Center dann die Masse teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher nen AV Reciver nehmen und dann Polk T15 und T30. Sind 200€ für die 3 LS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh