Wechsel von 5.1 auf 2.0 - welches System bis 500€

dfX2k

Enthusiast
Da ich im neuen Raum (11m2) keinen Platz mehr für den Sub unter dem Schreibtisch habe,
will ich nun endlich die Gelegenheit nutzen und auf ein gutes 2.0er System wechseln (hatte ich schon länger vor).

Derzeit werkt ein Teufel 5.1 CE 300 SW
Daten:
Teufel Concept E 300 Digital: Technische Daten, Fotos und alle Details | Lautsprecher-Versand

Preislich würde ich für alles zusammen so max. 500€ ausgeben.
Die LS werden nur am PC betrieben!
Hauptsächlich wird Musik (Techno, Hardstyle) gehört und Videos angesehen.

Als Soundkarte wird eine Xonar DX verwendet.

Wichtiges Merkmal für mich wäre, dass das Bassreflexrohr nach vorne geht.
Die LS werden relativ knapp bei der Mauer stehen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ehrlich gesagt nicht so der KRK Rokit Fan. Mir ist das Bassbereich immer etwas zu schwammig und zu betont gewesen. Die G3 sind aber insgesamt schon mal deutlich besser als die G2. Die Focal sind im Bassbereich knackiger und insgesamt nicht ganz so fett abgestimmt. Gerade für deine Musik hervorragend ohne Subwoofer geeignet. Die sind halt in jeder Dimension ca. 5cm größer als die KRK RP5. Die Focal Alpha 50 gibt es auch noch, wobei ich bei dem eher kleinen Preisunterschied und deiner Musik die Alpha 65 nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich jetzt lang genug im Netz herumgelesen habe, hab ich mich nun endlich entschieden.

Habe die Neumann KH 120 A bestellt.
Die haben zwar das Budget gesprengt aber beim Ton will ich keine Kompromisse eingehn.

Weiters is das Bassreflexrohr bei denen nach vorne u die Anschlüsse hinten gehen direkt nach unten.

Es passt hier einfach das Gesamtpaket für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da ich jetzt lang genug im Netz herumgelesen habe, hab ich mich nun endlich entschieden.

Habe die Neumann KH 120 A bestellt.
Die haben zwar das Budget gesprengt aber beim Ton will ich keine Kompromisse eingehn.

Weiters is das Bassreflexrohr bei denen nach vorne u die Anschlüsse hinten gehen direkt nach unten.

Es passt hier einfach das Gesamtpaket für mich.

Die lassen sich für die Nutzung am Schreibtisch natürlich wunderbar anpassen über die Regler auf der Rückseite. Zu Nah an der Wand, auch wenn das Bassreflexrohr vorne liegt, solltest du sie dennoch nicht aufstellen.

Wenn das Budget etwas lockerer sitzt, sind die Neumann KH 120 auf jeden Fall eine lohnende Investition für nächsten 20 Jahre. Über einen externen Lautstärkeregler/DAC/Preamp sollte man sich dann irgendwann aber auch mal Gedanken machen :)

Gibt's irgendwo Videos über KH120 crashtests? Zu Notebook-Panzern gibt's zuhauf solche Videos.

Ich warte gerade auf die Versandbestätigung. :d
Ich werde die LS erstmals direkt an meine XonarDX hängen und mal "Einhören".

Bin schon sehr gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh