[Kaufberatung] Wechsel von 8800GTX auf 4870

8800gtx gegen 4870 tauschen - macht Sinn

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Macht es Sinn eine 8800gtx gegen eine 4870 auszutauschen? Moni wäre ein 22", CPU ein Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hats sich gelohnt. bin meine gtx aber auch noch recht gut losgeworden da wars easy zu verschmerzen =)

Ist ja nicht persöhnlich gemeint, aber mit deinen fast 6000 Beiträgen solltest du dir doch auch selber ein paar Benchmarks suchen können, oder?

"Klick"

Ich habe zwar mit ja gestimmt, doch 1. hängt es davon ab was du zockst und 2. ist es ja zigmal geschrieben worden das die 4870 deutlich schneller ist als die 8800GTX. Die meisten Games lassen sich dennoch ohne Einschränkungen auf max mit der GTX zocken.

Ist ja nicht persöhnlich gemeint, aber mit deinen fast 6000 Beiträgen solltest du dir doch auch selber ein paar Benchmarks suchen können, oder?

"Klick"
Was sind schon immer Zahlen... Sowas kaufe ich aus dem Bauch heraus. Ein Auto kaufe ich auch nicht nach dem Rußpartikelausstoss oder der Umweltverträglichkeit der Sitzbezüge.

Ansonsten danke für die Belehrung, aber das nächste Mal antwortest Du auf die Frage oder lehnst Dich einfach entspannt zurück ;)

Ich habe zwar mit ja gestimmt, doch 1. hängt es davon ab was du zockst und 2. ist es ja zigmal geschrieben worden das die 4870 deutlich schneller ist als die 8800GTX. Die meisten Games lassen sich dennoch ohne Einschränkungen auf max mit der GTX zocken.
Jo so würde ich das auch sehen.
Sinnvoll ist es nur, wenn man wirkliche Performanceprobleme hat mit der 8800GTX und das kommt wiederum drauf an, was man so spielt. Eine Karte einfach nur kaufen, weil sie "schneller" ist, macht 0 Sinn (es sei denn, man ist Benchmarkfetischist).

Cod4 und Crysis sind zur Zeit installiert...

Gerade bei Crysis würde sich jedes Frame mehr positiv bemerkbar machen. Was mich ein wenig stört, ist das fehlende Runtertakten im 2D, eigentlich ein Unding - ich kann mir nicht vorstellen, das es nur ein Treiberproblem ist.

madjim und Winni71 stimmt schon, sich nur vom niedrigen Preis verlocken lassen, macht weniger Sinn. Andererseits ist eine X2 genau wie eine GTX 280 keine Alternative für mich.

Da ist doch gar keine 8800 GTX aufgeführt. :confused:
Ich würde sagen, der Umstieg lohnt überhaupt nicht, da mit der GTX eigentlich alles (ja, auch CoD4 ;) ) mit AA und AF eh flüssig läuft, bis auf Crysis.
Und genau dort versagt eine HD 4870 ebenso.
Lieber diese "Generation" abwarten und die Refreshes abwarten, das macht deutlich mehr Sinn.
Die werden schneller sein und weniger Strom verbrauchen.

MfG :cool:

Da ist doch gar keine 8800 GTX aufgeführt. :confused:
Ich würde sagen, der Umstieg lohnt überhaupt nicht, da mit der GTX eigentlich alles (ja, auch CoD4 ;) ) mit AA und AF eh flüssig läuft, bis auf Crysis.
Und genau dort versagt eine HD 4870 ebenso.
Lieber diese "Generation" abwarten und die Refreshes abwarten, das macht deutlich mehr Sinn.
Die werden schneller sein und weniger Strom verbrauchen.

MfG :cool:

So sehe ich das auch!!
COD4 läuft auch auf meinem System mit allen Einstellungen auf High und der 1600*1200 Auflösung einwandfrei, da solltest du mit deiner GTX doch gar keine Probleme haben! An deiner Stelle würd ich warten!

bei mir läuft auch cod4 im multiplayer @ 125fps... ned alles auf high ( da das ja dann nur behindert) aber dafür mit 4xfsaa und 8 af

also warte mit deiner gtx

da solltest du mit deiner GTX doch gar keine Probleme haben
wer wechselt denn erst, wenn es Probleme gibt ;)

Die x1900xt hatte ich ja auch erst rausgeschmissen, als Stalker nicht mehr gescheit lief (mit nativer Auflösung und high Details). Erst kam der 22" und dann brauchte ich eine neue Graka...

Servus Luxxer,
ich habe für "Nein" gestimmt, das Aufrüsten lohnt sich doch bei der 22" Auflösung nur, wenn das Geld sowieso sehr locker sitzt. Ansonsten ist die Karte immer noch sehr stark.
Bei 24" würde ich mit dem überlegen anfangen und bei 30" würde ich eine klare Kaufempfehlung geben, bzw. auf die X2 warten. ;)

Grüße
Grauer

also denke umsteigen lohnt sich. die 4870 is günstig und bringt gut leistung.
wenn er sowieso mit dem gedanken spielt wieso nich.
ich mein er kann ja seine gtx noch verkaufen da bekommt er nochma gut geld für.

wo ich vllt noch bedanken hatte war das sys in welches die graka sollte aber mit nem 45nm c2d @ 4 ghz sollte das auch kein prob sein.

im endeffekt musste selbst wissen ob dir die leistung noch reicht.

das ist die Frage... 150€ vielleicht...

Würde die GTX noch behalten und die jetzige Generation überspringen. Genug Power hat die ja noch für die allermeisten Games.

Ja, würde auch die GTX erst noch behalten, da es sich einfach nicht lohnt für dich, sie zu verkaufen und eine 4870 zu kaufen :)

Ich finde es erschreckend wie vernünftig ihr sein könnt ;)

29:26

Hätte nicht gedacht, das es so eng wird...

was?
Hinzugefügter Post:
aso, die umfrage^^

Zuletzt bearbeitet:
immer noch eng... aber ich behalte die 8800er nun doch. Dafür werde ich mir nun einen netten HTPC aufbauen ;)

Leute, es gibt auch Menschen die zocken nicht nur so aus fun sondern in der ESL ;)

Ich habe zur Zeit eine 8800GT drin, meine Auflösung ist bei keinem Spiel größer als 1024x768 ( online ) , trotzdem werde ich mir eine HD 4870 holen um maximale Stabilität im Spiel zu haben .

wenn man die gtx nicht um einen Annehmbaren Obolus los wird, zahlt sich der wechsel nicht aus.

wozu braucht man bei COD4 ne neue Graka?
Also ich weiß nicht was man da merken soll, ich mei mit einer 88000 GTX läuft das spiel schon sehr flüssig, die paar FRAMES mehr wird man da bestimmt nicht so arg merken, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh