[User-Review] Wechsel von AMD Phenom II X6 3,3/3,7 Ghz auf Intel i3 X2 @3,5 Ghz ein Upgrade?

lass dich nicht wild machen, ich habe von einem FX6350 auf i3 3250 gewechsellt, und kein Game ist langsamer, ich wurde dennoch hier zugebompt mit expertenmeinungen, und das ein i3 nix taugt, ich bin sehr zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TARDIS
Ok, das scheint zumindest "Mode" zu sein, also nur der Netzteil Kaltgerätestecker im Energieschätzeisen.
Dann muss ich das in Zukunft mit Angeben, zumal ein IPS Panel mit 23.8" (x2,54 cm) nicht wirklich viel braucht, ca. 8W mit FullHD@70% Helligkeit.
Wenn der ARM Zwischenbild Co-Processor weichen muss für ein ganzes Kaverie System, dann soll dem so sein. ;)

P.S. Zum glück gibt es das Negation´s Bit.

Es tut mir ja Leid, aber es gibt keinen Intel i3 X2 und wenn du nicht mal in der Lage bist die Modelle richtig zu bezeichnen, dann vertraue ich deinen Ergebnissen nicht. Zumal du eigentlich nur aufgezeigt hast, dass viele Programme auch heute noch keine 6 Kerne auslasten.

Jeder Intel i3 ist aber ein X2.

X2 ist meines Wissens keine geschützte AMD Marke. Oder doch? Dann würde ich es natürlich korrigieren.

Zumal es in Zeiten der Turbostufen auch durchaus üblich ist, damit anzugeben wie viele Kerne auf einer bestimmten Frequenz laufen. Ich weiß... der i3 hat keinen Turbo.

So ist es die Kennzeichnung einer CPU als Dual-Core. Deshalb kann ich die CPU den ganzen Tag X2 nennen. Und es kommt auch keine Wort-Polizei vorbei, um mich zu verhaften.

Wenn ich Lust hätte, könnte ich die CPU auch Hans nennen. Ja und? Ist halt mein Review. Wenn ich sie noch einmal reviewe, werde ich sie Hans nennen... oder Doktor, schließlich heisse ich hier ja TARDIS.

Aber es ist doch schön, dass ein Streit über die Benennung für Einige als Feigenblatt ausreicht, um die Ergebnisse zu ignorieren. Ich will die Ergebnisse ja auch niemandem aufdrängen. Ich wollte sie nur der interssierten und gebildeten Leserschaft zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wird das Gesamtsystem immer ohne Monitor und Lautsprecher gemessen. Sonst müsste man ja bei jeder Angabe nachschlagen, was der Monitor und die Lautsprecher schlucken. Es geht ja um Vergleichbarkeit.

Tastatur und Maus sind jetzt beides Kabelgeräte - beim AMD war es noch eine Tastatur mit Batterie.

Und genauso ist es.

Tardis... ohne Witz, gibt es auf. Das hat hier keinen Sinn.
Was sich einige Leute hier an Argumenten aus den Haaren ziehen grenzt echt schon an Lächerlichkeit.

@TARDIS: Klar, du kannst auch auf einem Bein im Kreis hüpfen und Lieder singen. Nur darfst du dich dann auch, wie hier, nicht ärgern wenn dich niemand ernst nimmt.

Erstmal ein Danke für die Mühe.
Die Alltagsleistung eines i3 ist wirklich nicht schlecht, durfte ich von der 2. bis zur 4. i-Generation schon öfters beobachten.

Am "Intel X2" stören sich viele (mich eingeschlossen), da es eine Produktlinie von AMD gab und immer noch gibt welche nach dem Schema X+Anzahl der Kerne/Threads benannt wird. Intel hat soetwas nie verwendet die einzigen Desktop-CPUs von Intel mit einem X im Namen waren die Extreme Editions.
X2 ist keine gängige Abkürzung für einen Dual-Core das wär DC / oder noch besser im Falle des i3 2C/4T.

Zum Test: Nett, aber es sollte jedem klar sein, dass ein Dualcore aus 2014 mit geringen Anforderungen nicht wirklich ein Problem haben sollte einen 5 Jahre alten six-Core in Schach zu halten. Wie gesagt die Alltagsperformance der i3 überrascht mich immer wieder aufs neue. Wenn man ihn allerdings fordert sieht er gegen einen echten QC kein Land mehr.

Der i5 2500k ist heute noch eine top CPU genauso wie der i7 2600k. Würfe ganz sicher nicht aufrüsten wenn ich diese hätte. TARDIS test ist ganz OK. Trotz allem ist der umstieg totaler blödsinn

Update Juni/2015:

Das 4k Zeitalter ist bei mir angebrochen. Und erstaunlicher Weise kann der i3 sogar in 4k noch aufzeichnen:

Das Spiel läuft zwar ziemlich ruckelig und die Gegner werden nicht richtig gerendert - es ist halt nur eine R9 270 Graka und 4k mit High Settings ist dafür vielleicht etwas viel verlangt - aber der i3 nimmt es trotzdem wacker mit 30 FPS bei 3840x2160 Auflösung auf. Impressive. Most impressive.

Der i3 hat mich mal wieder positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh