Wechsel von AMD zu Nvidia bei gleicher Leistung

Shino

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
2.560
Ort
Neubukow
Moin ih würde gern von meiner AMD 7950 auf eine Nvidia wechseln bei gleicher Leistung da ih einfach mal des grüne Lager testen möchte.
Jetzt liegt die 7950 von der Leistung ja genau zwischen GTX 660 ti und 670 da sie übertaktet ist wahrscheinlich über einer stock 670 welche man allerdings ja auch ein Stück weit takten kann wenn ich dann bei gleicher Leistung raus komme soll es mir recht sein.

Gespielt wird zur Zeit:
- Crysis
- Farcry
- MMOs auf Unreal3 Engine (Tera, Soul & Blade, usw.)
- Final Fantasy 14 A Realm Reborn

Unser alle Lieblings Beispiel BF3 ist für mich völlig uninteressant.

Was mich noch interessieren würde ist ob die Nvidia 3 Monitore verwalten kann.
23" 60hz über DP / DVI Hauptmonitor
27" 60hz über DVI
40" 50hz TV über HDMI

Optimal wäre es wenn ih jetzt den 23" auf den 40" clonen könnte dies ist bei AMD auf Grund der unterschiedlichen Herz nicht möglich.

Und welchen Hersteller kann man empfehlen außer ASUS finde ich jetzt keinen ordentlich auf der grünen Seite, XFX und Leadtek scheint es nicht mehr zu geben, EVGA möchte ich jedenfalls nicht noch mal Probieren müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von ner 7950 auf ne 670 gewechslt einfach nur aus gaudi und bastellaunte (wakü) also grundsätzlich muss ich sagen gibt es Leistungsmäßig kaum unterschiede, aber sobalds an den Vram geht zum beispiel Skyrim mit Mods und Downsampling hat die 670 das nachsehen mit ihren 2 Gb.

Das einzige was halt echt gut ist, ist der Nvidia Inspector, übersichltich haufen einstellmöglichkeiten etc.

Also wenn du wegen Leistung wechseln willst, rentiert sich das überhaupt nicht eigentlich.
 
Wegen Leistung wechseln will ih sicher nicht darum steht ober ja auch "bei gleicher Leistung" ;) die 2gb Vram hatte ih bisher nicht bedacht da könnte es schon sehr knapp werden zb. in Tera.
 
Also man muss dazu sagen die 2 Gb reichen für Full Hd mit AA völlig aus! Nicht dass das falsch aufgefasst wird. Aber dann mit mods wie bei Skyrim und dann noch Downsampling da ist der Speicher bei mir ständig vollends ausgelastet.

Die Drei Monitore verwalten kannst du grundsätzlich bei der Nvidia auch, wies jetzt aber mit dem Problem der unterschiedlichen Hz Zahl aussieht weiß ich leider nicht.
 
Also mein TV lässt sich problemlos mit 60Hz ansteuern... NTSC Standard ist ja auch 60Hz
 
Ja 60hz auf dem TV sind möglich jedoch wirken langsame Kameraschwenks in Filmen dann leicht ruckig, mit bei 50hz war das dann verschwunden.
 
Und welchen Hersteller kann man empfehlen außer ASUS finde ich jetzt keinen ordentlich auf der grünen Seite, XFX und Leadtek scheint es nicht mehr zu geben, EVGA möchte ich jedenfalls nicht noch mal Probieren müssen.

Neben der 670 von Asus ist vor allem die Gigabyte GTX 670 OC mit dem 3x Windforcekühler zu empfehlen. Mit beiden hatte ich schon selbst das Vergnügen. In Sachen Lautstärke kommt sie nahe an die Asus DirectCu II Kühlung heran. Die Kühlleistung ist sogar noch etwas besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh