wechsel von geforce zu radeon. treiber entfernen?-> Maus & Tasta gehen nicht mehr!

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
wechsel von geforce zu radeon. treiber entfernen?-> Maus & Tasta gehen nicht mehr!

Hallo,

habe mir eine hd 4870 gekauft. liegt neben mir und will eingebaut werden.
muss ich bei der treiber deinstallation etwas beachten?
wie entferne ich die treiber vollständig?

hab blöderweise kein handbuch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber bei software entfernen mit dem programm driver sweeper anschließend die nvidia reste entfernen.

MfG
 
Also ich mache das immer so.

Ich geh in die Systemsteruerung,klicke da auf Gerätemanager,da halt dann grafikkarte,dann deine grafikkarte,und da unter treiber einfach deinstallieren klicken,und das wars eigentlich.

Ist nur wichtig das dei deinstallation von deiner alten graka machst,und dann den neuen treiber erst installierst,wenn du die ati karte drinne hast.
 
Bei mir reicht es immer, einfach den Treiber zu deinstallieren. Es gibt auch Tools zur restlosen Entfernung, aber wie gesagt, bei mir läufts so. Nvidia und Ati haben, meiner Meinung nach, schon seit einiger Zeit eine relativ gute Deinstallation eingeführt. (Im gegensatz zum Treiberchaos früher)
 
laufen tuts immer aber dann fehlen dir auf einaml 10% leistung ;)
wie gesagt mit driver sweeper die reste weg
 
oke danke, schon geladen! :)
treiber, die 8.10 catalyst? oder welche?

btw: was ist das für ein normal-> turbo knopf/schalter an der graka?

(wie gesagt, ich hab blöderweise kein handbuch... darf man wohl für 260€ nicht mehr erwarten)
 
shit!

habe also die alten treiber deinstalliert und danach mit driver sweeper die restliche sachen entfernt (nvidia etc).

4870 eingebaut.. aber jetzt geht weder tastatur noch maus! (schreibe über 2t pc)
die tastatur geht im bootverfahren noch, kann ins bios etc. aber sobald windoof gestartet ist, geht garnichts mehr.. normaler bildschirm erscheint, neue hardware etc. gefunden, aber maus & tasta gehen nicht mehr.
im abgesichertem modus das gleiche!
 
Installier mal die beim Mainboard beigelegten USB Treiber.
 
mhm hast du mit driver sweeper auch nur wirklich die nvidia treiber wie auch erwähnt deinstalliert ?! Glaube du hast auch die mainboard sachen mit runter gemacht
 
hm... bin mir aber sicher, dass ich nur die nvidia treiber deinstalliert habe.
habe die ageiga physX, nvidia chipset und nvidia display treiber "gecleant"..

einen beigelegten USB mainboard treiberstick habe ich nicht
 
ich schätz ma du hast mit drivecleaner oder wie das heißt auch andere treiber deinstalliert,installier einfach nochmal deion mainboard treiber,da müsste alles drauf sein was du brauchst
 
ja, wie soll ich das denn installieren :d ?
die mainboardtreiber liegen auf meine platte D:
da komme ich nicht ran... habe keine treiber cd etc. für das board.
bringt es was die treiber aus dem inet zu ziehen, auf einen stick zu spielen und dann per USB stick i.wie auf meinen rechner zu wurschteln?
 
ja, wie soll ich das denn installieren :d ?
die mainboardtreiber liegen auf meine platte D:
da komme ich nicht ran... habe keine treiber cd etc. für das board.
bringt es was die treiber aus dem inet zu ziehen, auf einen stick zu spielen und dann per USB stick i.wie auf meinen rechner zu wurschteln?

klar,nur halt die treiber für dein mainboard,für kein anderes,dann is das das beste was du erstmal probieren kannst
 
was ist damit :( ?
kleiner tipp wie ich das mit den treibern fürs MB anstellen soll? :(
wie installier ich die denn ohne maus und tastatur :(
 
Ja genau,maus müsste doch eigentlich reichen,oder irre mich? wenn du nen ps2 stecke rhast darüber anschließen
 
ne geht auch nicht mehr... hab maus schon separat per PS2 und USB angeschlossen... geht garnichts :(

tastatur geht nur im bios
 
für mich hört sich das baldam vernünfitgen an xp/vista mal ganß neu zu machen.
 
Wieso hast du auch die Chipsatztreiber gelöscht :)
Ich wär jetzt schon längst am formatieren...

Versuch mal den Abgesicherten Modus, ansonsten keine Ahnung :/
 
fuck!!!
ich habs dummerweise deinstalliert weil ich nur "nvidia" gelesen habe... komplett vergessen dass das die treiber fürs board waren..

format c: würde ich nicht überleben.. bilder von mir und freundin nicht gesichert.. ARGH!
 
ich lösche keine alten Treiber beim Grafikkarten wechsel, vor meiner HD4870 hatte ich eine 8800GTX und ich habe die treiber meiner alten Nvidia Karte nicht gelöscht, 4870 eingebaut Treiber installiert und Windows setzt für die 4870 dann die ATI treiber ein, die Treiber von Nvidia sind scheiss egal, Windows benutzt für die entsprechende Karte die vom Hersteller gennaten Treiber. Also muss man keine alten Treiber löschen :d

@nice1

Hast du nicht 2 Partitionen, sonst installier deine Chipsatztreiber neu und danach die Grafikkartentreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa.. das ist jetzt zu spät!
schon alles passiert...
 
Hast keine andere Festplatte, alle Daten sichern und XP neumachen

Hast du Chipsatztreiber, Windows CD, IE
 
doch.. 2 platten.. aber wie gesagt, ich kann die daten ohne maus und tastatur nur schwer sichern!

chipsatztreiber lade ich grade auf nen stick, Win CD natürlich vorhanden
 
hm... bin mir aber sicher, dass ich nur die nvidia treiber deinstalliert habe.
habe die ageiga physX, nvidia chipset und nvidia display treiber "gecleant"..

einen beigelegten USB mainboard treiberstick habe ich nicht
"nVidia Chipset" sind die Treiber für's nForce-Mainboard :fresse:
Wenn du die entfernst, dann gehen angeschlossene Usb-Geräte nicht mehr :shake:

Könntest höchstens versuchen, die Sachen per Ps/2 anzuschließen und den Chipsatztreiber dann neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh