@xXx-Eagleone-xXx
ich habe 2 Jahre lang mit Freesync gespielt und kann zurecht behaupten das es Engine Abhängig ist.
Dann erkläre das mal ausführlich, da bin ich aber seeeehr gespannt, wie die Engine was mit free/gsync zutun haben kann
Wenn du das nicht siehst dann hast eher du was mit den Augen als ich
Was man nicht sehen kann, wird man auch nicht sehen!
Der Sprung von 60 auf 144hz war das imposanter.
Was ist den "imposant" ?
Und klar hat es viel mit der Engine zu tun.
Wie bereits gesagt, ich bin auf die Erklärung gespannt, wie die Game Engine, was mit der Syncronisation zutun hat
The Division zb - funktioniert Freesync gar nicht.
Absoluter Quark, funbktioniert bestens! Selbst schon gespielt
Bei Far Cry 4 unter 60 fps in sekundentakt ruckler beim seitlichen laufen, über 60 fps smooth.
Far cry 4 läuft auch bestens mit Sync, spiele ich selbst ab und an
Aber ja klar, hat nix mit der Engine oder Programmierung zu tun.
hat es auch nicht, ich warte auf die technische Erklärung
Grade bei schlechten Konsolenports merkt man sofort wenn man unter 60 FPS fällt - Zufall ?
Was hat der Konsolenport mit der Bildausgabe zutun? Wie gesagt *ERKLÄRUNG*
GTA5 zb Profitiert gut von Freesync - aber ehrlich, ich bin von AMD auf Nvidia umgestiegen und merke KEINEN unterscheid bei dem Spiel.
geil, super Wiederspruch in EINEM! Satz, funktioniert gut, hast beim wechsel aber keinen Unterschied gemerkt?
Und du kannst Vsync überhaupt nicht mit Freesync vergleichen
Habe ich nie getan, wie kommst du darauf?
Freesync ist ne gute Sache - aber so krass ist der unterschied nun auch nicht.
Doch ist er, wenn es richtig läuft
Der größte vorteil ist nur das man kein Tearing hat, leider funzt das nicht mit allen Spielen.
Doch tut es...
Und glaube mir das Du es bei vielen Spielen nicht mal merken wirst ob du Freesync anhast oder nicht bei 144hz.
Klar merke ich das, sofort am plastischen Bild, das it wie 30Fps videos vs 60 FPS, direkt Flüssiger...
Und bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen - ich bin was tearing angeht sehr empfindlich, auch was stuttering und imputlag angeht -
ich merke sowas sofort.
Anscheinend nicht
Freesync macht auch mit 45fps keinen Spass. Auch hier braucht man in meinen Augen mind. 60 FPS, für mich war alles erst ab 70 - 80 FPS wirklich smooth.
Das ist eine persönliche Sache, das hat aber nichts damit zutun ob freesyc funktioniert oder nicht.