Wechsel von HD4850 zu HD5770 sinnvoll? Welche leise 5770 kaufen?

Boomster

Semiprofi
Hi,

ich habe gesehen, dass die HD5770 doch stromsparender und gleichzeitig einen Tick schneller ist als meine jetzige HD4850. Deshalb ziehe ich einen Wechsel in betracht.

Allerdings achte ich schon sehr auf die Lautstärke. Ich habe im Moment eine 4850 Vapor-X und die ist nahezu unhörbar. So soll es mit der neuen Grafikkarte auch sein.

Welches Modell käme da in Frage?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich die die MSI 5770 Hawk empfehlen. Soll derzeit die leistete und beste sein
Kurztest: MSI Radeon HD 5770 Hawk - 08.03.2010 - ComputerBase

Na, das is ja wirklich ein Schmuckstück :bigok: Ein direkter Vergleich der Hawk und Vapor-X wäre mal sehr interessant, was die Lautstärke betrifft...

Was mich ein bissl wundert ist die Temperatur. Eine normale 5770 liegt noch vor der Hawk? Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Hawk von Werk aus übertaktet ist?

Ähh... evtl. die HD5770 Vapor-X !? :d

Ja, die Idee klingt gut :d Aber ich dahcte, es gibt vllt auch eine, die günstiger ist. Wenn der normale Lüfter aber wirklich laut ist, wirds wieder so ein Modell oder halt sowas wie die Hawk

Les dich mal hier etwas durch. http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ati-radeon-hd-5770-juniper-xt-sammelthread-704576.html

Die Hawk und Vapor X sind natürlich auf jeden Fall zu empfehlen, im unteren Preissegment der 5770er schlägt sich die "Sappihre Rev. 3" --> Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wohl am besten, und steht der Vapor X in nichts nach (sie hat sogar den besseren Samsung Speicher).

jo finde die hawk ist für den gebotenen preis einfach zu teuer.
Die Rev3 von sapphire ist denke ich was den preis und die Leistung angeht, der klare Sieger. Btw hat die sapphire den guten speicher der hawk und den Lüfter der vapor-x verbaut ;)

Hab mir die Hawk gegönnt. Unhörbar unter Last und im Idle, wirklich unhörbar. Echt ein geiles Teil! :)

Nichts ist unhörbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh