Wechsel von Onborad Grafik zur Karte wg. HD!

s4m84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
5
Hallo!

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da mir die Onboard Variante, die momentan bei mir läuft, mit HD Filmen nicht ganz klar kommt. 720P läuft noch flüßig, aber bei 1080p wirds schon eng. Manche Filme laufen recht flüßig andere mit Rucklern. CPU Auslastung bei 1080p Filmen von 50-80%, manchmal auch Spitzen die an die 100% gehen.

Hier meine Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 5000+ BE @ 3,01GHz
4 GB RAM MDT 800Mhz
Gigabyte GA-MA69GM-S2H (Onboard: ATI Radeon X1250)
Monitor BenQ E2200HD mit der Auflösung 1920x1080 @ 60Hz über Hdmi

Die restlichen Komponenten, neben der Grafikkarte, sollten ja mit HD gut umgehen können.
Wie gesagt kommt es mir hauptsächlich auf HD Materiel an und halt Desktop-Arbeiten (Office, surfen usw.) Games spiele ich uberhaupt nicht.
Wenns geht sollte sie auch noch möglichst stromsparend sein.
Preislich, um so günstiger um so besser!

Gruß!
s4m84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich aus ähnlichen Gründen auch vor kurzem gemacht. Eine ATI 3450 bekommt man für 30-35€, alternativ kann man auch zur neuen Generation greifen, eine 4350 kostet etwa 10€ mehr, hat dafür aber den Vorteil bei der Videocodierung mit dem kommendem 8.12 Treiber (ATI Avivo Video Converter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh