Wechsel von P5Q Pro zu Rampage Formula o. Striker Extreme??

Gang Long

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich habe momentan ein ASUS P5Q Pro als MB, mit einem E8400, 4GB OCZ Platinum DDR2-PC 9200 und einer GTX 260 darauf.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich ein Umstieg auf die ASUS Modelle "Rampage Formula" oder "Striker Extreme"??

Ein Grund hierfür wäre für mich, wenn die beiden Boards mehr OC erlauben würden.

Ich würde mir die Boards höchstwahrscheinlich gebraucht kaufen.

Welches andere gute OC-Board könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch kommst den mit deinem P5Q und mit welchen Einstellungen?

Ich denke ein Mainboardwechsel ist rausgeworfenes Geld bei dir. Kauf dir lieber ne Quad

sehe ich ähnlich, vielleicht kommst du höher... vielleicht aber auch nicht.
würde das geld auch eher woanders investieren.

mit dem duo sollte ein p5q pro auf über 500 FSB kommen.

wenn du ein neues board kaufst, dann kannst du auch direkt auf i5 umrüsten

Aus meiner Sicht wäre es unsinnig sich ein neues Board zu kaufen.
Entweder auf das vorhandene sys nen Quad draufschnallen oder ein Komplettwechsel.
Wobei aus Leistungsgründen der Quad auch noch nicht unbedingt nötig wäre, geschweige denn ein Komplettwechsel.

Wie hoch kommst den mit deinem P5Q und mit welchen Einstellungen?

Moin!

Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen!

Bisher lag ich bei 445MHzx9Multi. Muss aber dazu sagen, dass das noch lange nicht komplett ausgetestet ist. Hatte bisher noch keine Zeit für die Feineinstellungen. Vermutlich wird hier noch mehr gehen. Ich dachte ich hätte mit den o. g. Boards grundsätzlich bessere Chancen/ Möglichkeiten zu OCen. Deswegen der Gedanke.

Ein Verkauf P5Q pro und Gebrauchtkauf eines anderen Boards würde sich "PL-technisch" auch nicht lohnen?

Wenn schon kein MB kommt:motz:, welcher Quad wäre denn dann "sinnvoll", wenn überhaupt?

Board lohnt sich echt nicht, teste erstmal weiter, was mit dem P5Q geht. Das gehört eh zu den sehr guten OC-Boards.

Als Quad würde ich nen Q9550 nehmen. Im Marktplatz hier kann man auch öfters mal nen Q9650 schießen.

OK! Dann ist das Board ad acta gelegt!

Eventuell schaue ich mich nach einer Quad-CPU um, ansonsten wird das P5Q noch ein bisschen mir dem C2D "gequält".

B. t. w.: Ist das normal, dass CPU-Z mir meinen RAM nur als PC2-6400 anzeigt?

OK! Dann ist das Board ad acta gelegt!

Eventuell schaue ich mich nach einer Quad-CPU um, ansonsten wird das P5Q noch ein bisschen mir dem C2D "gequält".

B. t. w.: Ist das normal, dass CPU-Z mir meinen RAM nur als PC2-6400 anzeigt?

das war bei meinem E8500 damals auch so. aber an was das leigt weiss ich nicht. hast du die neuste version drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh