wechsel von t-com zu 1&1

hobby_tuner

Neuling
hallo was soll ich machen um zu wechseln????
muss ich erst eine kündigung zur t-com schreiben oder gleich 1&1 bestellen??
muss ich warten bis mein vertrag bei der t-com abgelaufen ist??? hab t-com schon 2,5 jahre habe mir aber vor 3 monaten 6000 geholt also upgraden
mein freund hat au upgraden lassen von 1000 zu 6000 unjd hat gekündigt!!!
geht das denn überhaupt einfach zu kündigen und denn betreiber wechseln????

brauche dringend eure hilfe
mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hobby_tuner,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber habe das gleiche Problem, deshalb klinke ich mich hier mal ein!!
Es wäre schön wenn uns ein paar Ratschläge helfen könnten.

Wichtig für mich wäre auch die Frage der Kündigung. Deshalb wären Antworten von Leuten, die das nicht am Ende einer Vertragslaufzeit gemacht haben, am liebsten.

Ihr wißt aber schon das 1&1 ne Tochterfirma von der T-Com ist genauso wie Tiscali!
Wenn dann solltet ihr zu Alice oder Versatel wechseln, wenn ihr von T-Com nichts mehr wissen möchtet oder T-Online.
Ich habe diese Möglichkeit leider nicht da weder Arcor Alice oder Versatel hier auf dem Lande verfügbar ist bei mir vor Ort.
Muß T-Com Kunde bleiben. Allerdings 6MB Leitung Und Business mit 5 Euroflat.

soweit ich das weiß, meldest du dich einfach bei 1&1 an...die übernehmen dann im normalfall (so macht es arcor zumindest) die kündigung bei der t-com...
es sei denn du hast noch nen laufenden vertrag dort...dann wird es schwieriger da raus zu kommen...aber 2,5 jahre sollten kein problem sein...

also einfach mal bei 1&1 nachfragen ob die das von selbst bei der t-com kündigen...

kriegst dann auch nen schreiben von der t-com das in deinem auftrag von 1&1 gekündigt wurde....

so war es zumindest bei meinem kumpel der auf arcor von t-com umgestiegen ist...

als ich von tcom zu 1&1 gewechselt habe haben die für mich alles nötige unternommen, kündigung, aufstockung auf dsl 6000 usw. usw.

also is des kein prob 1&1 zu bestellen????? nich das dann 2x dsl rechnung kommt !!!
mfg hobby_tuner

Also ich werde mich erst erkundigen, denn das ist mir zu heiß, nachher muss ich den Vertrag bei T-Com auch noch erfüllen.

Ich habe die zwar angeschrieben, aber wenn man kündigen will, reagieren die ganz langsam!!

LeBron23 schrieb:
soweit ich das weiß, meldest du dich einfach bei 1&1 an...die übernehmen dann im normalfall (so macht es arcor zumindest) die kündigung bei der t-com...

genauso und nicht anders läuft es ab. habe selber diesen wechsel hinter mir.

hobby_tuner schrieb:
also is des kein prob 1&1 zu bestellen????? nich das dann 2x dsl rechnung kommt !!!
mfg hobby_tuner

nein bekommst du nicht. ;)

wenn das echt so ist und ich zu 100% wechseln kann mach ich des heut noch =)
hab abo vor 4 monaten dsl 6000 geholt und des verlängert den vertrag wieder um ein jahr oder???? macht des jezz echt nix aus wenn ich heute 1&1 bestell???

ich persönlich würde nicht mehr zu 1&1 gehen, son shice service :grrr:

geh lieber zu Arcor

King Bill schrieb:
ich persönlich würde nicht mehr zu 1&1 gehen, son shice service :grrr:

geh lieber zu Arcor
der arcor support hat in den letzten jahren auch nicht grade durch kundenfreundlichkeit auf sich aufmerksam gemacht. das ist jacke wie hose.

also ich würd euch raten nicht zu 1&1 zu wechseln, ich bin auch von t-com zu 1&1 gewechselt. war zwar billiger, aber jetzt hab ich halt 12monate vertragslaufzeit. du kommst zwar raus, wenn du 300gigs traffic im monat machst, aber ist schon nervig.
ausserdem kannst du ab mitte mai schon vdsl testen bei der t-com, falls du angeschrieben wirst... ;)
und dann mitte juni gehts richtig los mit vdsl und das halt nur bei der t-com.
ich würd bis dahin noch warten, und dann entscheiden, je nachdem wie teuer nun vdsl wird.
am anfang 25mbit down/5mbit up, und später 50mbit down/10mbit up. höchstwahrscheinlich :d :d ;)

@Rufus777: tiscali und 1&1 sind keine tochterfirmen von t-com löl :wink:
es sind reseller, nutzen also die leitungen usw. von der t-com, sind aber eigenständige firmen...

hab kb mehr auf t-com die speichern mir zu viel daten xD

habe jezz bei 1&1 angerufen und mir wurde mitgeteilt das die nix kündigen ich muss den provider kündigen damit die die leitungen nutzen können!
also muss ich erstmal warten bis es abgelaufen ist mein vertrag oda wie????

Zuletzt bearbeitet:
hehe, die speichern zuviel daten?? die speichern genauso viel wie 1&1, wenn ich mich nicht irre ;) ja, du musst warten bis deine mindestvertragslaufzeit bei t-com abgelaufen ist. oda was meinste?

Titus der 5. schrieb:
also ich würd euch raten nicht zu 1&1 zu wechseln, ich bin auch von t-com zu 1&1 gewechselt. war zwar billiger, aber jetzt hab ich halt 12monate vertragslaufzeit. du kommst zwar raus, wenn du 300gigs traffic im monat machst, aber ist schon nervig.
ausserdem kannst du ab mitte mai schon vdsl testen bei der t-com, falls du angeschrieben wirst... ;)
und dann mitte juni gehts richtig los mit vdsl und das halt nur bei der t-com.
ich würd bis dahin noch warten, und dann entscheiden, je nachdem wie teuer nun vdsl wird.
am anfang 25mbit down/5mbit up, und später 50mbit down/10mbit up. höchstwahrscheinlich :d :d ;)

@Rufus777: tiscali und 1&1 sind keine tochterfirmen von t-com löl :wink:
es sind reseller, nutzen also die leitungen usw. von der t-com, sind aber eigenständige firmen...
Titus der 5 ich glaube du bist schlecht informiert.
Ist die Billigschiene von der Telekom! 1&1 und die Telekom hat die Finger bei Tiscali auch drin. Solltest halt mal ab und an Börseninfos lesen.
Da erfährt man nämlich ganz nette Sachen.

Rufus777 schrieb:
Titus der 5 ich glaube du bist schlecht informiert.
Ist die Billigschiene von der Telekom! 1&1 und die Telekom hat die Finger bei Tiscali auch drin. Solltest halt mal ab und an Börseninfos lesen.
Da erfährt man nämlich ganz nette Sachen.

1&1, tiscali tochterfirmen von t-com? das glaube ich nicht... pls beweise...

congster ist z.b. ne tocherfirma. aber 1&1??

In welchen Ländern hat die T-Com ihre Finger drin und wo ist auch 1&1 auch präsent?

http://www.1und1.de/index.php?&page=company&srcArea=un

Und der 1&1 DSL ANschluß basiert auf einem Anschluß von der Telekom. Die nutzen den Backbone von der Telekom genauso wie T-Online und zum Teil auch andere.
Eigene Backbones haben nur sehr wenige Anbieter wie Arcor oder Q-DSL, Versatel oder Alice oder nur regional verbreitete Anbieter. Der Rest gehört alles der T-Kom.
Und das iss kein Scherz. Wenn du bei 1&1 öfters oder regelmäßig über 10Gig Traffic kommst dann bekommste netten Brief dass du gerne gehen darfst. Weil du zu viel traffic verursachst. Bieten dir ne Prämie an das du gehst.
Ilagreen hatte mal so ein Problem mit 1&1. Kann dir bei der T-Com nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du zu viel traffic verursachst. Bieten dir ne Prämie an das du gehst.

es gibt mitlerweile genug leute die eigentlich jedesmal deutlich darüber liegen und noch nix gehört haben obwohl sie seit ewiger zeit dabei sind. und bei 10gb lag die grenze bestimmt nicht. die erreiche ich mitlerweile auch regelmäßig seitdem ich livestreams schaue.

Grundsätzlich gilt, dass man von der T-Com lediglich den T-DSL Anschluss hat. Dieser kostet bei den verschiedenen Anschlüssen die bekannte Grundgebühr von 16,99 bis 24,99 Euro pro Monat. Eine Mindestvertragslaufzeit hat man dabei nicht, sondern man kann mit einer Frist von 6 Tagen diesen T-DSL Anschluss jederzeit kündigen.
Auch bei einem normalen T-DSL Upgrade hat man keine Mindestvertragslaufzeit.

Interessant wird es erst beim DSL Tarif. Dieser ist meistens mit einer Mindestvertragslaufzeit behaftet. Wenn ihr also schon lange bei der T-Com seit und dabei einen T-Online DSL Tarif nutzt, dann habt ihr eine Mindestvertragslaufzeit von bis zu 12 Monaten. Wenn ihr erst kürzlich euren Tarif gewechselt habt, dann kann es auch sein, dass ihr bereits einen T-Online DSL Anschluss mit ebenfalls 12 Monaten Laufzeit habt.

Wenn ihr noch einen T-DSL Anschluss habt, dann müsst ihr lediglich den T-Online Tarif kündigen und könnt dann sofort zu 1&1 oder Ähnlichem wechseln. Dabei wird dann der T-DSL Anschluss in einen Resale DSL Anschluss mit bis zu 24 Monaten Laufzeit umgewandelt.

Wenn ihr kein VoIP nutzen wollt und schon ein T-DSL Upgrade durchgeführt habt, dann würde ich zu Congster wechseln. Dort bekommt ihr noch ein paar Tage lang eine T-DSL Flatrate für 4,99 Euro pro Monat.

also kann ich jezz eine kündigung schreiben das t-online meinen tarif kündigen soll aber will den anschluss beibehalten??? und dann zu 1&1 gehn
kann mir jemand so eine kündigung schreiben oder hat einer von euch eine parat???

Müßte 1&1 parat haben. Kannst bei den meisten Anbietern so nen Vordruck auf dem Drucker ausdruckn lassen und nur deine Daten eintragen und unterschreiben halt noch.

Rufus777 schrieb:
In welchen Ländern hat die T-Com ihre Finger drin und wo ist auch 1&1 auch präsent?

http://www.1und1.de/index.php?&page=company&srcArea=un

Und der 1&1 DSL ANschluß basiert auf einem Anschluß von der Telekom. Die nutzen den Backbone von der Telekom genauso wie T-Online und zum Teil auch andere.
Eigene Backbones haben nur sehr wenige Anbieter wie Arcor oder Q-DSL, Versatel oder Alice oder nur regional verbreitete Anbieter. Der Rest gehört alles der T-Kom.
Und das iss kein Scherz. Wenn du bei 1&1 öfters oder regelmäßig über 10Gig Traffic kommst dann bekommste netten Brief dass du gerne gehen darfst. Weil du zu viel traffic verursachst. Bieten dir ne Prämie an das du gehst.
Ilagreen hatte mal so ein Problem mit 1&1. Kann dir bei der T-Com nicht passieren.

ja ich weiß, 1&1 ist ein RESELLER, wie ich schon sagte. mir ist es auch bekannt, dass 1&1 den dsl anschluß der telekom benutzt. aber das heißt noch lange nicht, dass 1&1 zur t-com gehört *hrhr*
oder wieso sonst, versucht 1&1 verzweifelt sich am vdsl ausbau der t-com beteiligen zu können?
oder wie du schon sagst, wieso wollen sie keine leute mit viel traffic haben?
weil sie den traffic bei der t-com blechen müssen. wenn 1&1 ne tochterfirma von t-com wäre, wäre das aber unsinnig...

Frankenheimer schrieb:
es gibt mitlerweile genug leute die eigentlich jedesmal deutlich darüber liegen und noch nix gehört haben obwohl sie seit ewiger zeit dabei sind. und bei 10gb lag die grenze bestimmt nicht. die erreiche ich mitlerweile auch regelmäßig seitdem ich livestreams schaue.

Es stimmt mit dem abwerben! Ich habs selbst erlebt. allerdings ziemlich sicher nicht bei 10gb ;) da hast du recht...
ich hatte damals im november 300gigs traffic (inkl. VOIP). und habe dieses "100€ Angebot" bekommen.
also wer aus dem 1&1 vertrag rausmöchte, muss nur ordentlich nachts linux vom ftp saugen :d

gruß

p.s.: bin immer noch bei 1&1, bis VDSL kommt :d (50mbit später *hehe*).

hab mal ne frage zu voip!!

was für ne dsl-leitung sollte man haben, damit voip ordentlich funktioniert?
würde die 768kbit/s leitung reichen?

bin selber auch bei 1&1 mit dsl6000 aber meine tante will da auch hin und bei da ist aber nur dieses alte dsl768 verfügbar.

bin aber erst seit april bei 1&1!! hab diese monat gute 230gb traffic!! mal schaun, ob ich nachm ersten monat schon das "100€-Angebot" bekomme ;-)

mfg

mit 1mbit sollte gehen allerdings hast du dann kaum noch reserven. dein upload ist mager und das führte bei mir damals zu hohen pings. könnte mir vorstellen das die verzögerungszeit auch dann leidet. also ich ghee von voip und i-net nutzung parallel aus. wenn nur ein gepräch geführt wird sollte das gehen. dsl 2000 ist ein guter kompromiss

ok danke!!
in diesen "kaff" ist leider nur das uralte dsl768 verfügbar!! nichtmal das dsl1000!!

also gesurft wird eigentlich nicht viel und gespielt auch nicht!! also pings sind auch egal.

du meinst also, dass es funktioniert?

mfg

ich empfehle meinen Kunden immer zu min. DSL 2000 bei VoIP weil es sonst schnell vorkommt das die Sprach Qualität leidet oder es gar zu Verbindungsabbrüchen kommt

ja, das kann ich nur bestätigen!
Und wenn zwei surfen und einer telefoniert, sollte es schon dsl6000 sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh