Wechsel von Windows Vista zu Windows 7 - Welche (stabilen) "Musthave" Programme?

BaSSInterFace

Neuling
Wechsel von Windows Vista zu Windows 7 - Welche (stabilen) "Musthave" Programme?

Hallo,

ich habe mich jetzt zu einem Wechsel von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium (oder evtl. Professional) entschieden und bin nun auf der Suche nach (stabiler) "Musthave" Software für das neue Betriebssystem. Dabei wäre mir Free bzw. Shareware (ist doch das gleiche oder? :d) am liebsten.

Bräuchte Programme für Archivierung, Brennen, Bildbearbeitung, Office (Textbearbeitung etc.), Musik + Video .. für weitere nützliche Sachen bin ich natürlich offen! Also einfach mal vorschlagen! ;)

Ach und bevor ich es vergesse: In welcher Reihenfolge soll ich die Sachen installieren?

1.) Betriebssystem
2.) Updates
3.) Treiber
4.) Software

Oder Treiber als 2. und Updates als 3.? ;)

Danke schonmal! :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Bräuchte Programme für Archivierung, Brennen, Bildbearbeitung, Office (Textbearbeitung etc.), Musik + Video
Genau in der Reihenfolge:
7Zip - CD BurnerXP / ImgBurn (für Images) - Paint.Net - OpenOffice - Songbird - VLC Player

Ich installiere nach dem OS zuerst die Treiber und anschließend Win Updates.
Wobei ich auch glaube, dass man heutzutage damit auch nicht mehr soviel wie früher falsch macht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich jetzt zu einem Wechsel von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium (oder evtl. Professional) entschieden und bin nun auf der Suche nach (stabiler) "Musthave" Software für das neue Betriebssystem. Dabei wäre mir Free bzw. Shareware (ist doch das gleiche oder? :d) am liebsten.

Bräuchte Programme für Archivierung, Brennen, Bildbearbeitung, Office (Textbearbeitung etc.), Musik + Video .. für weitere nützliche Sachen bin ich natürlich offen! Also einfach mal vorschlagen! ;)
was meinst mit archivierung? sicherung/backup? -> sichern und wiederherstellen von windows
Brennen: windows explorer für daten und isos. Wenn du wirklich audio cds brennen willst, wmp
office: Tjoar kommt drauf an was du machen willst, für n einfachen brief machts wordpad (kann inzwischen auch odf und ooxml). Wenn du mehr brauchst standardempfehlung openoffice oder ms office home&student aber da musst du wissen was du brauchst.
Mailprogramm: windows live mail oder thunderbid
Musik+Video: wmp (ohne codecpacks), für video evtl vlc

sind zumindest die programm die ich nutz
Ach und bevor ich es vergesse: In welcher Reihenfolge soll ich die Sachen installieren?

1.) Betriebssystem
2.) Updates
3.) Treiber
4.) Software
wurst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh