Wechsel von Xp zu Vista ohne Sims 2 neuinstallieren zu müssen?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
auf den Pc meiner Freundin wollten wir heute Vista installieren. Auf dem Pc ist auf Partition "D" Sims 2 + alle Addons usw installiert meine Freundin und ich haben sicherlich kein bock alle Spiele wieder neuinstallieren zu müssen. Gibt es ne Möglichkeit das die Games nach der Installation von Vista wieder laufen? Muss ich vlt. nur irgendwelche Dateien die unter C gespeichert sind sichern und später wenn Vista installiert ist wieder zurückkopieren? Ich glaub kaum das es nur die Dateien unter "c eigene Dateien" sind.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regetry :d

Du kannst ein ganzes Speicherabbild der Regestry machen, aber ob das dann später mit Vista kompatibel ist, ka!

ich brauch ja dann nur die von Sims 2 richtig? also den Ea Ordner der auf "C" ist und die dateien zu Sims 2 aus der regestry? wo find ich die bzw welche sind das alle?

Hab den Ordner Ea Games gefunden wo die ganzen Sims 2 Addons nochmal als unterordner in der regedit sind. Haben die jetzt alle einzelnd exportiert und die dateien aus c gesichert aber irgendwie hab ich nich das gefühl das das klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beantworten kann dir die Frage nur der Programmierer selber.
Nur der weiss in wiefern das starten und funktionieren des SPieles von der Registry abhängig ist. Also einfach mal ausprobieren obs startet. Bei vielen Spielen geht das so. Wie die registry in vista aufgebaut ist weiss ich nicht, und auch nicht wo die setup unter vista seine sachen speichert, wenn es eine andere vorgehensweise als unter xp gibt.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Spiele nicht ohne weiteres von XP auf Vista umziehen können. Ich habe zwar die 64-bit Version von Vista aber denke das es ähnlich sein wird.
Du kannst doch auch ein Dualboot System erstellen, d.h. das du Vista und XP auf verschidenen Partionen installierst.
Beim Start kannst du dann wählen ob du Vista oder Xp Starten möchtest. Falls der Spiele Umzug nicht klappt kannst du Sie dann ja ohne weiteres noch unter XP zocken.

dual boot wäre die beste lösung, denn die spiele dateien einfach auf die andere partition ziehen wird bestimmt nicht funktioineren, da die spiele in der registry von xp sind. bei nem dual boot kannst du dann zwar auch nur da spielen wo du das spiel auch installiert hast, aber macht schon mehr sinn so. ich machs auch so, dass ich xp hauptsächlich zum spielen und vista für alles andere nutze (da auch vista mehr systemressourcen frist und damit die spiele unter xp besser laufen; kommt aber auf dein system und die jeweiligen spiele an)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh