Wechsel zu Freenet von Alice -> eure Meinung

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
heute um 12:30 schaute ein junger mann bei mir vorbei, und hat mich gefragt ob ich denn nicht zu Freenet wechseln möchte.
Er fragte mich was ich denn so bei Alice bezahle etc. ...

ich bezahle bei Alice 29,90€ für eine 4000er DSL Flat Leitung, ohne Tel.-Anschluss.

er hat mir gesagt bei Freenet würde ich für 29,90€ :
-mindestens eine 6000er Flat bekommen
-und Tel.-Anschluss (kein flat)

was mich nun leicht skeptisch gemacht hat, was dass er mir keine genauen angaben gesagt hat, sondern dass ich mind. eine 6000er bekomme, weil Freenet angeblich immer gleich dass max. freischaltet.

dann kam er mir noch mit dingen wie Freenet's leitungen sind digital und nicht analog, habe jetzt aber keine ahnung was da besser sein soll/worin der unterschied liegt.

so, und nun seid ihr gefragt, habt ihr erfahrung mit freenet? ist das angebot gut ?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau halt einfach mal auf der Freenet Seite nach..

http://www.freenet.de/freenet/dsl/order/index.html

Demnach kostet DSL 6000er Flat => 22,95€ (ohne Telefon Flat)
Dazu kommen dann noch die Kosten des Telefonanschlusses der Telekom => Mindestens 16,73€

= 39,68€

Und bei Alice zahlst Du jetzt 29,90€, mit der 4000er DSL Flat, inkl. Telefonanschluss und Telefonflat..

Und, was ist jetzt günstiger? ;)

PS: Freenet, Alice etc. benutzen alle die gleichen Leitungen ;) Lass Dich nicht übers Ohr hauen :)

Schau halt einfach mal auf der Freenet Seite nach..

Demnach kostet DSL 6000er Flat => 22,95€ (ohne Telefon Flat)
Dazu kommen dann noch die Kosten des Telefonanschlusses der Telekom => Mindestens 16,73€

= 39,68€

Und bei Alice zahlst Du jetzt 29,90€, mit der 4000er DSL Flat, inkl. Telefonanschluss und Telefonflat..

Und, was ist jetzt günstiger? ;)

PS: Freenet, Alice etc. benutzen alle die gleichen Leitungen ;) Lass Dich nicht übers Ohr hauen :)

Deine Rechnung stimmt irgendwie nicht, er hat geschrieben das er für 29,90€ 4000er DSL flat hat ohne Telefonanschluss oder Telefonflat.

Somit ist jawohl Freenet günstiger. Also wir haben Freenet und sind zufrieden.

Du kannst dich sonst auch mal hier umschauen: klick, dort sind auch günstige Tarife aufgelistet.

MFG Tuner007

ich bezahle bei Alice 29,90€ für eine 4000er DSL Flat Leitung, ohne Tel.-Anschluss.

ich habe KEIN telefon.

aber (!) ich hab da grad was anderes entdeckt

(haken bei "inkl. Telefonflat" rausgenommen und unten 16.000 angeklickt)

DSLflat + DSL 16000 nur € 27,95 mtl.*

öhm, is da irgend nen hacken? is das nich bischen billig????

hier bezahl ich wie gesagt für 4000DSL Flat 29,90€, OHNE telefon
und da für 27,95€ eine 16.000DSL Flat, auch OHNE telefon
(ich brauche keins, will das auch nich)

mfg

ich habe KEIN telefon.

aber (!) ich hab da grad was anderes entdeckt

(haken bei "inkl. Telefonflat" rausgenommen und unten 16.000 angeklickt)

DSLflat + DSL 16000 nur € 27,95 mtl.*

öhm, is da irgend nen hacken? is das nich bischen billig????

hier bezahl ich wie gesagt für 4000DSL Flat 29,90€, OHNE telefon
und da für 27,95€ eine 16.000DSL Flat, auch OHNE telefon
(ich brauche keins, will das auch nich)

mfg

also ich finde keinen haken.
Jedoch ist zu beachten:
- funktioniert 16.000 bei dir? (denke ich schon, wohnst ja in berlin)
- solltest du Hardware mitbestellen kommen noch 9,90€ Versand dazu

Zuletzt bearbeitet:
wie jetz? ich muss da nix mehr (von den monatlichen kosten) zu bezahlen?
nur die 27,95€ ? für ne 16.000DSL Flat?

€ : wie weis ich ob beiu mir 16.000 funzt?
€2 : an hardware hab ich das modem von alice hier, was ich ja wieder zurückgeben muss.

Wie du sicherlich im Kleingedruckten unten gelesen hast, braucht man dazu einen T-Com :-)confused:) Anschluss, also einen Telefonanschluss von T-Home. Du müsstest dann schon Freenet Komplett nehmen, wenn verfügbar, ist aber deutlich teurer. Warte mal den Juli ab, da kommt von 1&1 ein entbündeltes DSL-Angebot laut Gerüchten für 30 Euro mit DSL 16000.

Deine Rechnung stimmt irgendwie nicht, er hat geschrieben das er für 29,90€ 4000er DSL flat hat ohne Telefonanschluss oder Telefonflat.

Somit ist jawohl Freenet günstiger. Also wir haben Freenet und sind zufrieden.

Du kannst dich sonst auch mal hier umschauen: klick, dort sind auch günstige Tarife aufgelistet.

MFG Tuner007

Hm ok... hab hier geschaut
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/details/index.html

und da steht:

Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive

somit bin ich davon ausgegangen dass er ein Telefon hat :coolblue: