Wechsel zu nForce2 Board?

GreenTavern

Enthusiast
Hallo, ich habe einen Athlon Thornton 2400+ auf einem MSI-K7T266 Pro2 laufen. Könnt ihr mir sagen ob sich der Wechsel zu einem nForce2 Board mit einer großen Leistungssteigerung bemerkbar machen würde? Ich habe auch 2mal 256 mb 266mhz ddr-ram der gleichen Sorte auf dem Board also könnte ich mit einem nForce Board die Dualchannel-Technik nutzen oder? Wieviel Prozent Leistungssteigerung könnte ich mir erwarten? Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas über die oc-möglichkeiten meines Prozessors, dam an über ihn ja ziemlich wenige Infos findet?!?
Danke euch schonmal!
GreenTavern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hu,

klar bringt dir ein wechsel vorteile. ich habe auch von einem 266a mb auf ein nforce2 board mit dem "langsamen" speicher gewechselt. prozentual.... gute frage. ich denk der leistungsgewinn wird subjektiv gering bemerkbar sein, 2-3% vielleicht? ich würde mir halt nicht das teuerste board holen, musst ja auch an die zukunft denken, wenn du dir in einem jahr oder so ne neue cpu kaufen willst, bringt dir das board eventuell schon wieder nichts mehr ;-). zu deiner oc frage kann ich nichts sagen.

adios

Also ich würd sagen das sich der Wechsel auf jeden Fall lohnt aber ohne gescheiten Speicher kannst du das verhacken.
Bsp: Sehr gutes Board Epox 8rda3+ mit s-ATA
Dual Channel wenn du da mit 2 pc266 ankommst bringt das nix richtig Performance bekommst du bei 2 512MB Corsair PC 433 dann noch ne gescheite Kühlung un dem oc ist vorerst keine Grenze gesetzt!!!

Hi

der Umstierg lont auf jeden fall.
Hatte vorher auch ein KT266 Board.

Der Dualchannel bringt einiges bei 133 und 166MHZ FSB bei 200 jedoch nicht mehr
da der Athlon nur eine 3.2GHZ Anbindung an die Northbrige hat. Un die bei 200MHZ theoretisch im singl Channel schon erreciht wird.

Ich würde einfach normalen Speicher (Infineon oder Samsung) nehmen, die sind billig und laufen gleich schnell wie die teuren Crossair.

Mein Infineon 333 Ram läft bei 2.77Volt
mit 2-2-2-6 auf PC400.

Schwirigkeit beim Umstieg bei mir war jedoch dass ich Windos neu instalieren musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh