[Kaufberatung] Wechseln von iPhone 4 auf was anderes, nur was?

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen dem Razr i und dem HD, welches würdet ihr denn vorziehen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Iphone User ist auch der Blick auf - mann muß es echt mal in der Hand halten um die Wertigkeit zu beurteilen :d - HTC One S wert Allubody sehr Stabil .. stabiler als Iphone mm nach und Pfeilschnell mit C4 Dualcore ( darauf ist auch zu achten ) ein top Droide und fast so Sexy wie ein IPhone !!

gruß

Als Iphone User ist auch der Blick auf - mann muß es echt mal in der Hand halten um die Wertigkeit zu beurteilen :d - HTC One S wert Allubody sehr Stabil .. stabiler als Iphone mm nach und Pfeilschnell mit C4 Dualcore ( darauf ist auch zu achten ) ein top Droide und fast so Sexy wie ein IPhone !!

gruß

Und bei beiden Platzt gerne mal Lack ab - noch mehr gemeinsamkeiten :shot:

Richtig das ist mir zu groß und zuviel Plastik xD Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Jo leider gibs halt in dem 4-4,3" bereich immer weniger high end, da alle auf 4,7-4,8" setzen :s naja ich bin jetzt mal aufs neue nexus gespannt, wobei ed leider von lg kommt...

Echt jetzt? Woher kommt dieser trend immer alles groesser zu machen, frueher konnten handies nie klein genug sein, siehe 8210 etc. Heute is es wieder nen halbes tablet... Versteh einer die hersteller

Auf der Luxx Startseite stehen die aktuellen Infos ;-)

Das mit der Größe ist eben auch Geschmack. 4,5-48" finde ich persönlich ideal, Displays unter 4" sind für mich eine Katastrophe.....aber schade ist es wirklich das man nicht einfach beides anbietet.

Mit 4,5 kann ich mich auch noch arrangieren aber mit 4,7 oder noch höher nicht, dafür hab ich ein Tablet.

@ King

Das glaub ich dir, 64 Zoll Zuhause und 48 Zoll für unterwegs xD.

Sent from my iPhone 4S

Haben die das mit dem schlechten Lack beim HTC One S immer noch nicht hinbekommen?

Schon längst ....

Ich werd einfach nicht schlau, je länger ich schaue desto weniger kann ich mich entscheiden :( Ein Freund hat sich jetzt das One X gekauft was mir aber auf jedenfall zu groß ist. Die HTC Sense Oberfläche gefällt mir auch überhaupt nicht, ich weiß nicht wieso aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Hat mich damals schon bei meinem HTC Hero gestört.

Das neue Nexus wäre interessant aber leider zu groß. Das neue Razr i würde mich sehr ansprechen aber ich habe jetzt schon einige male gelesen das viele was gegen das Display haben. Das Razr HD spricht mich auch an aber da hab ich noch bedenken wegen der Größe, muss ich mir erstmal bei o2 anschauen.

Samsung hat zur Zeit auch nichts was mich anspricht. Genauso bei Sony, da kann ich mich auch nicht so richtig mit der Oberfläche anfreunden, wie bei HTC Sense.

Es ist zum verzweifeln :(

Habt ihr noch Vorschläge?

Warum interessiert dich die Oberfläche ? Es gibt wirklich richtig gute Oberflächen im Market, die herrlich laufen (Apex Launcher, Nova Launcher, Go Launcher...) und eigentlich allen Hersteller Oberflächen deutlich überlegen sind. Kosten nix, installieren geht 1min.

Von daher - nimm das Gerät wo dir am meisten zusagt + Apex Launcher - fertig.

Aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei oder? Wenn dann müsste man ein reines ICS oder JB Rom drauf machen, das würde ja auch gehen oder?

Das ist ziemlich gelb. Klar ein reines Vanilla Android ist noch besser,aber da musst halt ein Nexus kaufen. Rom geht natürlich auch. Aber die Launcher sind teils enorm gut. Wollte das nur erwähnen das du keine Geräte wegen Oberflächen rausnimmst.

Dafür bin ich dir auch sehr dankbar :) Nur ich stell mir vor das so ein Launcher schon ziemlich auf den Akku geht oder? Dann laufen ja quasi zwei Oberflächen auf dem Smartphone oder täusche ich mich da? Deswegen die Idee mit einer Custom Rom. Leider scheint das One S einen grafierenden Bug zu haben. Das One X wird mir wahrscheinlich zu groß.

Ok das ist schonmal gut zu wissen :) Wenn ich rein nach meinen Anforderungen gehe, sprich mein Nutzungsprofil begrenzt sich eigentlich auf telefonieren, Whats App, gelegentlich mal ein paar Minuten spielen und sonst noch mit den Apps rum spielen. Wenn ich danach auswählen müsste dann würde ich sagen das Razr i reicht vollkommen aus oder nicht? Das Display bereitet mir aber noch ein wenig Schmerzen. Zu recht? Ich weiß auch das ich früher oder später anfangen werde Custom Roms zu flashen weil ich jemand bin der nicht immer das gleiche sehen kann xD

Das sehe ich nicht so, ein Launcher hat nur Einfluss auf den Homescreen und Drawer, die Menüs, Statusbar und überhaupt die ganzen Apps vom Hersteller bleiben davon unberührt.

Klar sauberwischen im weiteren SInne kannst du damit nicht. Aber Sense z.b. kann man da wirklich fast komplett verschwinden lassen.

Was haltet ihr eigentlich von dem Display des Razr i? Es hat ja nur 540 x 960 Pixel. Wie würdet ihr das einschätzen von der Schärfe gegenüber einem HD Display? Wäre das wirklich störend oder sind da trotzdem keine Pixel zu erkennen? Das schreckt mich noch ein wenig ab. Und die Sache mit dem Single Core kann ich noch nicht wirklich beurteilen.

Also das Galaxy SII fand ich ziemlich Pixelig, ist zwar kein direkter Vergleich und das empfindet auch jeder anders, aber im Vergleich zum iPhone wird das wohl ein klarer und merkbarer Rückschritt.

Ich werd noch wahnsinnig :d Fakt ist dann komm ich um ein Smartphone mit HD Display nicht rum wenn ich keinen merklichen Rückschritt machen will, was die Auswahl wieder einschränkt :shake: Dann beschränkt sich das ganze eigentlich auf das Motorola Razr HD und das Sony Xperia T, weil das so ziemlich die einzigsten sind die einen sehr hochwertigen Eindruck machen oder?

Was haltet ihr denn von der Auswahl? Gibts sonst noch Ergänzungen? Ich glaube, dass ich den Gedanken mit 4,3 Zoll mit meinen Ansprüchen vergessen kann.

Das Xperia S spricht mich von der Optik her nicht so an, aber das kann ich echt wieder ganz anderst aussehen. Ich muss auf jedenfall so schnell wie möglich mal zu MM oder Saturn und mir alles anschauen. Größer als 4.3" weil ich so langsam echt glaube das ich einfach in dieser Klasse nichts finde was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Das Razr i spricht mich an da soll jedoch das Display nicht so gut sein. Dafür hat es ein "sehr" reine OS. Die Elemente was Motorola eingebracht hat gefallen mir gut. Jedoch weiß ich nicht wie es mit Updates aussieht und wie der Markt für Custom Roms so ist.

Das HTC One S hat ebenfalls kein HD Display und die Optik ist auch nicht so meins. HTC Sense gefällt mir auch garnicht, klar das könnte ich auch mit einem Launcher ändern aber dann habe ich immernoch die "Taskleiste" und den Rest.

Das "neue" Nexus hat klasse Hardware, die Optik scheint auch wirklich gelungen zu sein was die Bilder angeht. HD Display und und und aber irgendwo muss die Hosentaschentauglichkeit noch gegeben sein und ich möchte nicht beim hinsetzen Angst haben, dass das Smartphone bricht oder sich in meine Hüfte bohrt. Eine Einhandbedienung wird selbst mit großen Händen kaum machbar sein.

Das Xperia T habe ich mir gerade im Review angeschaut was auch echt vielversprechend ausschaut. Die Optik ist sehr gelungen und sieht richtig hochwertig aus. Jedoch gefällt mir auch da die Oberfläche weniger gut, steh einfach auf ein ziemlich reines OS. Vielleicht kann man sich aber daran gewöhnen. Wie sieht es bei Sony aus mit Custom Roms? Die Auswahl wird auch sehr beschränkt sein oder? Wobei das Xperia T mit CM 10 bestimmt eine geile Sache wäre :P

Zu guter Letzt noch das Razr HD. Macht auch einen tollen Eindruck. Tolles HD Display aber ansonsten gilt das gleiche wie beim Razr i.

Ich weiß, ich stelle euch hier ziemlich auf die Probe aber wenn ich soviel Geld ausgebe dann sollte es schon passen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh