Wechselrahmen für Festplatte

antibug

Enthusiast
Weil mein neuer PC eigentlich zu schade für nur eine Festplatt mit Betriebssystem ist hab ich mir vorgenommen einen Wechselrahmen einzubauen. Hab aber vor Ort noch keinen gefunden, der mir gefällt. Hatte früher welche, allerdings nur mit 40 poligem Kabel. Die sahen ganz gut aus und hatten vorn einen Lüfter.
Leider hab ich so was bis jetzt nicht vor Ort gefunden. Soll halt auch schön aussehen und ein bischen halten.
Wißt ihr vielleicht, wo ich so was günstig kreige? Hab bisher nur bei PC-Cooling was gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.. hier sind ein paar, musst halt auf den Zusatz ATA66/100 achten.
gibts ja schon um 20 DEM

<A HREF="http://www.geizhals.at/de/?cat=hdzub&a=1938" TARGET=_blank>>>>L I N K<<<</A>

Die meisten sind leider eher schrott (billig Platik etc) und wie gesagt, schön soll´n ´se sein.

Was genau ist ein Wechselrahmen und was für eine Aufgabe erfüllt er?

Antibug wenn Du Qualitativ hochwertige Einbaurahmen suchst versuiche es mal bei kingston (die mit den Speichermodulen.

Sind auch schon recht teuer.

@Globalplayer
Festplatten Wechselrahmen sind Festplatten Wechselrahmen.
Du hast einen Einbaurahmen in einen 5,25 er Eischub. Dann hast Du darin eine Schublade in der eine Festplatte montiert ist die man total easy rausziehen kannst und wenn Du mehrere Schubladen hast kannst du jeweils eine HD einbauen und damit machen was Du willst.
Also anderes BS oder extrem wichtige Daten auslagern.

Ist wie bei Servern, dort gibt es sogar Hot-Plug versionen (bei IDE Auch schon) die z.B. im Raid 5 verband 8mind. 3 HD) während des Bertriebes getauscht werden können wenn Sie mal defekt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh