Weckfunktion Fitnessarmbänder

hre

Enthusiast
Moin zusammen,

Frage an die fitbit-Fitnessarmband-Dings Besitzer:

a) Wie gut/sanft/zuverlässig funktioniert diese Weckfunktion, die einen möglichst in einer Leichtschlafphase wecken soll? Wie sind da eure Erfahrungswerte?

b) Gibt es Modelle die ohne App/mit Open Source Software/per offener API bedient werden können? Alles was ich bisher gesehen habe, bedingt die Nutzung proprietärer Apps a la China oder will meine Biodaten gar in nicht näher definierte Clouds pusten...

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) zuallererst: wie gut das Wecken funktioniert, selbst bei herkömmlichen Weckern, hängt immer von dir ab..
meine Frau hat ein Alta HR. Beim Aufwachen liegen wir nicht direkt an- bzw nebeneinander. ICH werde vom Vibrationsalarm ihres Trackers wach, SIE nicht (oder nicht immer) :d Auch werde ich immer von ihrem Brüllwecker wach, sie beim ersten Mal meistens nicht..
b) selbst zum rudimentären Einstellen des Trackers brauchst du ein Fitbit-Konto.. Aber danach musst du die App nicht nutzen bzw hast Alternativen zur Auswahl.. Aber ganz ohne geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet: