[Kaufberatung] Weg mit dem Dragonlord - Aber was?

nibbs

Enthusiast
Hallo allerseits.

Seit Anfang diesen Jahres bin ich dabei, meinen Rechner nach und nach auf Wakü umzurüsten. Das ist jetzt so weit abgeschlossen, weitere Änderungen an der aktuellen Config im Bezug auf Komponenten oder Verschlauchung sind bis auf eine Anpassung nicht vorgesehen. Da die AS XT doch etwas mehr Durchfluss schafft, als ich vermutet hätte, zieht sie mit der Aquabox Prof. ständig Luft, wenn sie auf auf Hochtouren läuft. Deshalb hätte ich gerne einen klassischen Röhren-AGB im Inneren + Fenster

PC-Bastel-2010-07-01.gif

Nun sehen die verbauten Komponenten in Verbindung mit diesem Case natürlich irgendwie daneben aus... Sprich: Farblich passt das gar nicht und degradiert das Gesamtsystem etwas. Außerdem passt ein Röhren-AGB nirgendwo vernünftig in das Gehäuse.

Was kann ich also tun? Neues Case muss, her, obwohl das Lancool erst ein halbes Jahr alt ist. :hmm:

Ich bin mir nur unsicher, welches. Folgende Rahmenbedingungen gibt es:

• Max. 300 €, eher weniger
  • Schwarzer Innenraum
  • Platz für Mainboard + AGB nebeneinander
  • Fenster wünschenswert
  • HDD-Case muss entfernbar sein, auch kein durchgehender 5,25"
  • Schlauchdurchführungen mit >= 18mm Durchmesser

Gedacht habe ich an:
  • CM 840 - Innen nicht schwarz und HDD-Case ist genietet. Aber bei dem Preis ist vielleicht auch noch pulvern drin.
  • LL BigTower - Innen auch nicht schwarz. Mit Pulvern unverhältnismäßig teuer
  • TJ07 - Ernsthaft? Noch eins?! Lassen wir das mal lieber...
  • Also 700D/800D?

Habe ich noch Modelle übersehen? Womöglich den neuen Stern am Gehäuse-Himmel? Freue mich auf eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich es richtig, dass ich bereits alle Alternativen aufgezählt habe, die meine Bedingungen erfüllen? :)

Für 82€ gibt's das Lancool K62. Das ist identisch mit deinem K58... nur komplett schwarz eloxiert und mit Seitenfenster. Wenn du also das Gehäuse grundsätzlich magst, wär das ne Alternative.

Ich hab aber weder eine Ahnung, was du mit "Röhren-AGB" meinst, noch wie groß das ist und wie man sowas verbaut :fresse: Also vielleicht mal im WaKü-Forum nachfragen, was die Jungs dort bei ähnlicher Konfiguration wie deiner gewünschten verwenden?

Hmm, ok. Dann werde ich mal nen Link im Wakü-Quatscher setzen. Danke. :)

Auch wenns einige deiner Wünsche nicht erfüllt- das CM ATCS 840 kann ich dir sehr empfehlen. Massig Platz, vorbereitet für nen 360er im Deckel und (find ich) sehr stabil das ganze.

Ja, denke ich auch dran. Aber hat mir zu viele Nachteile. Zum Beispiel durchgehende Laufwerksschienen, genieteter HDD-Käfig... *nörgel*

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto offenbarer wird mir, warum so viele Leute das TJ07 nehmen. *groan*

Ja, das hatt ich mir auch überlegt, aber so schön wie`s ist- dürfte bei den Worklogs doch langsam dsa häufigste Case sein;) Was meinst mit durchgehenden Laufwersschienen?

Bei den 5,25" Laufwerken gibt es für alle Laufwerke Schienen, welche die einzubauende Laufwerke in der Vertikalen festhalten.

Ich bin gerade auf den Trichter gekommen, einfach ein Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black zu nehmen und pulvern zu lassen. Durch die geschraubte Konstruktion aller Teile sollte das doch recht bequem durchführen lassen, oder? Also kaufen, zerlegen, pulvern lassen, wieder zusammensetzen. Der Preis ist imho auch angemessen.

Hallo,
ich steh vor einem ähnlichen Problem! Ich habe mir das hier ins Auge gefasst. Was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

LG Tobi

Ist an und für sich ein gutes Case. Nur hat es für mich leider ein paar Nachteile, die ich bereits nannte. Wenn dich das nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen. :)

Edit: Bildgröße im Startpost angepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh