[Kaufberatung] Weg mit dem S4 und her mit dem?

Nugu

Enthusiast
Hallo ihr lieben!

Nach ewiger Benutzung meines S3 und S4, wird es nun unbedingt Zeit für ein neues Smartphone.

Ich möchte mich gerne von euch Beraten lassen, da ich mir schon ewig den Kopf zerbreche :d

Was muss das Handy können?
Power und Ausdauer, "Wasserdicht " wäre angenehm damit es mit Regen problemlos klar kommt.
Größe vom S4 ist ok, kann auch ein wenig größer sein.

Ich hatte bis dato immer nur Samsung Handys, diese habe ich mit einer Stock ohne nervige Werbe Apps geflasged und gerooted, diesen Weg möchte ich weiter gehen, jedoch weis ich nicht ob ich bei Samsung bleiben werde (nur weil die Teile zu teuer sind)

Mehr als 300 möcht ich eigentlich nicht ausgeben.

Was denkt Ihr über A5 und S5 Neo?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Danke und LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wasserdicht " wäre angenehm damit es mit Regen problemlos klar kommt.

Möchtest du es im Dauerregen liegen lassen oder warum die Anforderung ?

Willst du Neu kaufen oder kommt auch gebraucht für dich in Frage?

Mit Wasserdichtigkeit sieht die Auswahl sehr mau aus da es da nicht viele bis 300€ gibt.

Kenne da eigentlich nur das S5 von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserdicht wäre praktisch wegen meinen kids, Rad fahren und geocachen :) - ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich würde gerne neu kaufen, am liebsten gleich mit Versicherung, mit der hab ich mir schon mal über 200 Eur erspart :)

Neu also, da sieht die Auswahl nicht groß aus. Nicht mal ein S6 bekommt man für 300€ Neu.

Dann schau dich mal nach einen S5 um das sollte deine Ansprüche voll Befriedigen und sollte in dein Geldbeutel passen.

Wenn es nicht Samsung sein muß, und nur wenig Herstellermüll drauf sein darf, mit klasse Akkulaufzeit und Wasserdicht, dann schau dir mal das Sony Xperia Z3 an.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir alle Phones mal näher ansehen, danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh