Nach dem dritten Akku und Display-Tausch gibt mein iPhone 4S so langsam den Geist auf und möchte abgelöst werden. Es hat mir bestimmt über 4 Jahre gute Dienste geleistet. Da ich von der aktuellen Produktpalette Apples und auch deren Politik im Allgemeinen eher nicht so begeistert bin und Microsofts Mobile-Sparte auch schon wieder auf dem absteigenden Ast ist, möchte ich auf den Platzhirsch-Droiden umsteigen. Bleibt die Frage des Hardwareteils.
Hier brauche ich ein bisschen Beratung und Tips, denn in meiner bisherigen abgeschotteten Apple-Welt gab es da nicht soviel Spielraum. Jetzt hab ich auf einmal eine Fülle an Herstellern und Modellen, wo ich schnell den Überblick verloren habe.
Ich schreibe mal, was mir so wichtig wäre...
1. Handlich (keine Phablets oder 5,7"-Prügel. Ich will ein Telefon, kein All-In-One-Gerät. Ich habe Rechner und Tablet separat und das soll auch so bleiben)
2. Akku-Laufzeit (aktuell lade ich selbst mit dem relativ neuen Akku jeden Tag auf, selbst wenn ich es kaum benutze. Das nervt)
3. (Halbwegs) aktuelle Android-Version (keine Lust, immer hinten dran zu sein)
4. Prozessor, RAM (Stotternde Interfaces nerven)
5. Display (Alles wird besser sein als das 4S vermutlich)
Alles sonstige (Kamera, LTE, Dual-Slot, etc.) ist mir ziemlich egal. Achja, es sollte mir mal mindestens schon rund 5 Jahre taugen (Selbst reparieren kann ich)
Aktuell habe ich mir diese Kandidaten rausgesucht, aber ich bin für Vorschläge offen:
Samsung Galaxy A3 (2016) - Liest sich von allen am interessantesten, grade was Material und Verarbeitung angeht
Sony XPeria Z3 Compact - Scheint ein paar Probleme mit dem Glas zu haben?
Samsumg Galaxy S5 mini - Reicht vermutlich auch komplett, aber viel Plastik im Vergleich zum A3?
Was meint ihr so?
Hier brauche ich ein bisschen Beratung und Tips, denn in meiner bisherigen abgeschotteten Apple-Welt gab es da nicht soviel Spielraum. Jetzt hab ich auf einmal eine Fülle an Herstellern und Modellen, wo ich schnell den Überblick verloren habe.
Ich schreibe mal, was mir so wichtig wäre...
1. Handlich (keine Phablets oder 5,7"-Prügel. Ich will ein Telefon, kein All-In-One-Gerät. Ich habe Rechner und Tablet separat und das soll auch so bleiben)
2. Akku-Laufzeit (aktuell lade ich selbst mit dem relativ neuen Akku jeden Tag auf, selbst wenn ich es kaum benutze. Das nervt)
3. (Halbwegs) aktuelle Android-Version (keine Lust, immer hinten dran zu sein)
4. Prozessor, RAM (Stotternde Interfaces nerven)
5. Display (Alles wird besser sein als das 4S vermutlich)
Alles sonstige (Kamera, LTE, Dual-Slot, etc.) ist mir ziemlich egal. Achja, es sollte mir mal mindestens schon rund 5 Jahre taugen (Selbst reparieren kann ich)
Aktuell habe ich mir diese Kandidaten rausgesucht, aber ich bin für Vorschläge offen:
Samsung Galaxy A3 (2016) - Liest sich von allen am interessantesten, grade was Material und Verarbeitung angeht
Sony XPeria Z3 Compact - Scheint ein paar Probleme mit dem Glas zu haben?
Samsumg Galaxy S5 mini - Reicht vermutlich auch komplett, aber viel Plastik im Vergleich zum A3?
Was meint ihr so?
Zuletzt bearbeitet: